Windows 10 auf andere Festplatte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Windows 10 Installation 80%
Festplatte 1 zu 2 machen 20%
Windows 10 0%

4 Antworten

Windows 10 Installation

USB-Stick mittels MediaCreationTool und installieren, an richtiger Stelle währenddessen ALLE Partitionen löschen und die kleine SSD (warum auch immer man das machen will) auswählen und auf "weiter" drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Festplatte 1 zu 2 machen

Schau mal hier: >>> Klick mich <<< Hiermit kannst du deine Partition klonen. Ergo, du klonst einfach deine vorhandene Partition wo du mit Windows installiert hast und klonst diese auf deine Wunsch Partition/Datenträger.

Das ganze ist kostenlos, dauert jedoch bei der Freeversion etwas. Habe ich selbst vor einem Monat auf dem Laptop getestet. Funktioniert ganz gut. Nach dem Klonen wirst du 1:1 das gleiche haben. Dann einfach die Partition/Festplatte auf der SSD löschen und du startest auf der geklonten.

Gruß Sonic

Macht eigentlich keinen Sinn, was du da vorhast, da die M.2 schneller sein wird, also macht man natürlich auch Windows da drauf. Klonen kannst du, dafür gibt es Programme, die sauberere Lösung wäre aber natürlich eine Neuinstallation.

Darf man fragen, warum du das machen willst?

Vorher von allen wichtigen Daten ein Backup auf ein externes Medium machen.

Es macht keinen Sinn Windows auf die Sata ssd zu tun, da die um einiges langsamer ist als ne m.2 ssd...

Carliexy1981
Fragesteller

Ok,so wie es ausschaut lasse ich es doch so,dachte das ich nur windows auf die kleine 240gb mache und alles andere Spiele,Dateien usw. auf die große.