Unterschied zwischen Lizenkey und ohne Lizenzkey (Windows 10 Pro)?

3 Antworten

Bei der ersten Variante hast du noch kein Windows gekauft. Es ist zwar schon installiert, aber nur als Testversion und du musst dann noch einen Key eingeben.

Das lohnt sich, wenn du bereits einen Key hast (z.B. von einem alten PC) oder denkst, dass du die Lizenz kostengünstiger kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Beim zweiten kaufst du die Lizenz mit, beim ersten musst du dich selber um eine Lizenz kümmern.

So würde ich das verstehen.

Bei nicht aktivierten Lizenzen musst du dir noch hinterher einen Key kaufen. Den bekommst du aber für 5-10€ bei Ebay. Ist also kein Problem. Du musst Windows nach ca. 30 Tagen aktivieren, sonst kannst du das System nicht mehr vernünftig nutzen.

Mit aktivierten Key ist dann wohl selbsterklärend...

verreisterNutzer  16.08.2022, 09:57

Würdest du auf Windows 11 Pro setzten?

broti0790  16.08.2022, 09:59
@verreisterNutzer

Wenn dein System einen Intel Prozessor hat, kannst du bedenkenlos 11 Pro nutzen. Bei Amd Prozessoren gab es meines Wissens mal Probleme, dass diese nicht 100% leisten konnten. Kann aber durchaus sein, dass dies längst nicht mehr aktuell ist.

Miaunzer  16.08.2022, 10:05
@verreisterNutzer

Ob W11 oder W10 ist egal, beides Vor- und Nachteile, die Pro Variante würde ich aber schon nehmen