Lippe um Stichkanal leicht gerissen und entzündet (Labret)?

2 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Betaisodona Lösung, gerade auch bei kleineren Entzündungen im Mundraum. Ansonsten wenns nicht besser wird ist hier wohl wirklich der Doc angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde mir Betaisodona Mundantisept aus der Apotheke holen und alle anderen Mittelchen weglassen. Kamille ist kein Mittel gegen eine ernste Entzündung.

Keine weitere Mundspülung benutzen und schon gar nicht nach jeder Mahlzeit!
Ein Zuviel kann die Heilung sehr stark bremsen.

Ist der Ring denn groß genug für die Schwellung?

Und ist der Ring aus Titan oder dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
silentpain04
Fragesteller

Der Ring jst auf jeden Fall groß genug, vorne liegt er auch nicht an, aber hinten durch den Riss liegt er leider genau auf der Entzündung.

Und der Ring ist leider kein Titan, mir wurde Chirurgenstahl empfohlen und ich wusste bis jetzt um ehrlich zu sein selbst nicht, dass es stark nickelhaltig ist. Kann das ein Problem im Bezug auf die Entzündung sein? Mit Nickel hatte ich bisher eigentlich nie Probleme und habe den Schmuck immer gut vertragen.

Werde auf jeden Fall mal in der Apotheke nachfragen!