Nasenpiercing zu früh gewechselt?
Hallo,
ich war heute bei meinem Piercer, um mein nostril piercing kontrollieren zu lassen. Als ich da war, habe ich auch gleich nachgefragt, wann wir das Piercing wechseln können. Mein Piercer hat es sich daraufhin angesehen und dann schon gewechselt. Leider hat es sofort angefangen zu bluten, da sich eine kleine Entzündung gebildet hatte. Das Piercing habe ich seit 3-4 Wochen. Zunächst hatte ich ein sehr großes drin mit Plättchen, nun ist es so eins zum rein drehen. Es tut nicht weh, allerdings habe ich Angst vor einer Entzündung, da ich es so früh gewechselt habe und es offensichtlich noch nicht verheilt war. Mein Piercer sagte zwar, dass sich da nichts entzündet. Ich mache mir allerdings trotzdem Sorgen. Was soll ich tun? Sollte ich es zurück wechseln lassen? Können so kleine Piercings durch einen großen Stichkanal durch rutschen? Passt später noch ein Ring hinein?
Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus:)
2 Antworten
Grundsätzlich denke ich, dass dein Piercer bestimmt weiß, was wann zu tun ist. Er hat sich die Sache ja angesehen und wahrscheinlich entsprechende Erfahrungen.
Ich habe ja auch schon fast 30 Jahre einen Nasenring und erinnere mich, dass ich den Stecker nur 14 Tage drin lassen musste, bis ich endlich meinen Ring tragen durfte. Du liegst mit deinen 3 bis 4 Wochen ja darüber. Ich hatte übrigens noch nie eine Entzündung dort. Auch nicht am Bauchnabel (aber den trage ich schon über 10 Jahre nicht mehr).
Also du hast keine Entzündung bzw. du denkst, es wäre eine vorhanden aber dein Piercer erkennt keine, aber du hast Angst, dass sich eine bilden könnte?
Ich würde mich erst dann sorgen, wenn es tatsächlichen Grund zur Sorge gäbe. Aber das klingt bei dir gerade nicht danach.
Ich würde nicht zurück wechseln und gehe davon aus, dass auch später ein Ring durchpasst. Pflege dein Piercing einfach weiter und sei behutsam damit.
Lass es dein und Pflege es ordentlich. Wenn es sich entzündet nochmal zum piercer