Frenum Piercing blutet stark?
Hallo zusammen.
Habe mir gestern ein Frenum Piercing stechen lassen. Über Nacht hat es meine Unterhose durchgeblutet. Generell scheint aus dem Stichkanal relativ viel Blut zu kommen. Ich sehe das beim Klogang.
Es tut nicht sonderlich weh. Außerdem habe ich eine gallertartige blutige Masse aus dem Stichkanal gesehen, die beim vorsichtigen Abduschen und desinfizieren ab ging.
Ist das normal, dass das so stark blutet oder ist beim Piercen etwas falsch gelaufen?
Was kann ich jetzt tun? Arzt? Rausnehmen? Warten?
Ergänzung nach etwas über 24h. Aktuell blutet das Piercing gar nicht mehr. Scheint eventuell oberflächlich abgeheilt zu sein.
Es bleibt nur noch die Frage nach der korrekten Positionierung. Dass der Piercer einen 1,6mm PTFE Stab mit Kugeln eingesetzt hat scheint schonmal zumindest nicht üblich zu sein.
Letzte Ergänzung. Auf Anraten von @needlewitch habe ich das Piercing entfernt um Komplikationen zu vermeiden, da es falsch gesetzt war. Schade.
5 Antworten
Da wurde recht offensichtlich ein Blutgefäß getroffen - etwas, was beim Frenumpiercing eigentlich eher nicht vorkommen sollte. Stundenlange Nachblutungen sind jedenfalls nicht normal.
Ich würde das Piercing mal von einem professionellen Piercer kontrollieren lassen - wenn die Platzierung ansonsten ok ist würde ich es wahrscheinlich drinlassen. Das wird wohl auch noch einen fetten Bluterguss geben, aber das heilt auch wieder ab.
Ich wüßte absolut nicht, was ein Arzt bei dieser Frage nützen könnte - die Platzierung kann er nicht beurteilen und falls das Piercing so schlecht gestochen wurde, daß es besser raus sollte, ist man ja beim Piercer sowieso viel besser aufgehoben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wenn die Platzierung nicht stimmt - was bei einem unerfahrenen/unausgebildetem Piercer leider sehr wahrscheinlich ist - dann ist das ein sehr guter Grund zum Rausnehmen weil es sonst zum Reissen des Bändchens führen kann.
Es gibt keine Schlagadern im Frenum und daher wird es verletztes Gefäß sicher auch wieder abheilen, das ist nicht das Problem.
Welche Region bist du denn?
Ich komme aus der Region Stuttgart.
Auf deiner Homepage habe ich das Bild mit der Platzierung gesehen. Meines hockt sehr viel höher, praktisch unmittelbar dort, wo die Eichel in das Bändchen übergeht. Kann das zum Problem werden?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit dir ein Bild davon zu senden (Die Frage mag eventuell etwas seltsam klingen, sorry dafür).
du kannst mich über meine HP deepmetal.de auch per Mail anschreiben :)
Meines hockt sehr viel höher, praktisch unmittelbar dort, wo die Eichel in das Bändchen übergeht.
Das klingt genau nach der Art von Fehlplatzierung, die ich befürchte.
Mail ist raus. Danke dir vorab für die Einschätzung.
Im Frenulum sind viele Gefäße. Das kann schon mal am ersten Tag noch stark bluten. War bei mir auch so. Hört das nicht auf, geh zum Piercer.
Jedes Duschen löst natürlich auch wieder die Kruste. Vielleicht mal einen Tag aussetzen. Wunddesinfektion (z. B. Octenisept) ist richtig, denn Urin ist nicht desinfizierend, ist nicht keimfrei und kann Bakterien enthalten.
Okay. Gegen 16:30 wäre es ca 24h her. Im Moment hat es aufgehört zu bluten glaube ich. Ich habe eine Einlage für Frauen in die Hose geklebt. So sehe ich recht schnell ob es blutet. Dann warte ich mal noch bis morgen früh und beobachte. Heute Abend mal desinfizieren und Dusche skippen, check 👍🏼
Eigenurin ist das beste... Ich hab auch Intimpiercings und meine Piercerin würde dir was erzählen wenn du was anderes als dein Urin nehmen würdest ;)
Ich auch. Sogar das Frenum, um das es dir geht. Mein Ratschlag basiert also auf eigener Erfahrung und der Empfehlung meiner Piercerin. Eigenurin spült. Viel trinken hilft deshalb, das Intimpiercings auch schneller abheilen als andere. Aber alles andere, was ich geschrieben habe, stimmt genauso. Urin ist nicht desinfizierend, im Gegenteil. Die ersten Tage Octenisept ist gut.
Der Piercer schein ein Gefäß getroffen zu haben. Das kann etwas dauern bis es sich verschließt, also warten. Literweise Blut verlierst du ja nicht!
Nimmst du blutverdünnende Medikamente?
Ich würde nicht daran rumspiele, es nicht drehen oder desinfizieren und einfach in Ruhe lassen!
In zwei Tagen sieht die Sache anders aus, wenn es natürlich stark blutet ab zum Doc.
m23
Okay, danke für den Tipp. Ist bissel schwierig leider, weil ich ab Sonntag in den Urlaub fahre für wenige Tage. Das heißt entweder heute oder morgen Arzt oder eben nach dem Urlaub erst ... Bin unsicher, ob ich reagieren muss oder nicht. Ich denke ich beobachte mal noch für einen Tag?
Guten Morgen
Dass es mal kurz nach blutet st ok und auch normal.
Aber bei dir klingt das gar nicht mehr normal und du solltest mal zum Piercer gehen wenn es anhält.
Und ähm, wie bitte desinfizierst du?
Ich habe ein Desinfektionsspray mitbekommen. Das sprühe ich an den Stichkanal.
Im Intimbereich behandelt man Piercings mit Eigenurin. Lass das Spray weg......
Also einfach nur waschen und sonst nichts machen?
In einen Becher pipi machen und das über das Piercing schütten und ganz normal deine Intimhygiene. Ja
Man kann Intimpiercings mit Eigenurin behandeln, man kann aber auch ein Piercingpflegespray verwenden. Manchmal ist Eigenurin auch kontraindiziert.
Kleine Ergänzung noch. Wenn ich auf dem Klo sitze für das andere Geschäft tropft tatsächlich auch Blut runter in die Schüssel. Es scheint also ne richtige Blutung zu sein.
Ob nein...
Gibt's bei dir in der Nähe einen anderen Piercer? Ich würde mir eine andere Meinung einholen
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Sollte ich evtl tun, danke
Ja ich denke nicht dass du beim eigentlichen in guten Händen warst......
Ich drücke dir die daumen
Kannst ja mal Rückmeldung geben.
Geh bitte zu deinem Piercer oder zum Arzt! Tendenziell eher zum Piercer, der kann da wahrscheinlich mehr retten als der Arzt. Vermutlich (wie oben schon geschrieben) wird der Piercer ein Gefäß getroffen haben (kann beim Frenulumpiercing schon mal passieren).
Hatte nach bei meinem Frenulum Piercing gar keine Nachblutungen, nur beim PA letztes Jahr dann (was da aber völlig normal ist)
Danke für deine Einschätzung. Ich befürchte ich habe keinen erfahrenen Piercer in der näheren Umgebung der das wirklich beurteilen kann. Der ausführende Piercer hat es offensichtlich auch nicht richtig gewusst habe ich das Gefühl.
Kann es einen Fall geben, bei dem es notwendig sein wird, dass man es entfernt? Oder kann jedes Blutgefäß abheilen und aufhören zu bluten?
Aktuell blutet es auch nach mehrmaligem urinieren nicht. Ich habe allerdings auch versucht so wenig wie möglich Bewegung ins Piercing zu bringen. Angst habe ich vor der Nacht. Vergangene Nacht könnte eine Erektion auch zu stärkerem Bluten geführt haben.
Mein Plan aktuell sieht so aus, dass ich warte und beobachte. Morgens und abends desinfizieren und Abduschen frühstens morgen Abend, um nicht die gebildete Kruste aufzuweichen. Klingt das für dich sinnvoll?