Piercing stinkt?

2 Antworten

Ich wasche meine verteilten Piercings immer wenn ich duschen gehe. Nehme den schmuck kurz raus, wasche sowohl den stichkanal, als auch den schmuck vorsichtig mit wasser und dann setz ich den wieder ein. Das reicht bei mir völlig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Welches Material ist denn drin?

Hast du mal versucht, es weniger statt mehr zu reinigen? Möglicherweise reagiert die Haut auf das überpflegen mit vermehrter Talgproduktion, die erst die Ablagerungen verursacht. Auch brauchst du abgeheilte Piercings (und auch noch heilende) nicht täglich zu desinfizieren. Zum aufweichen von Krusten reicht Kochsalzlösung, bzw normales Wasser völlig. Die tägliche Desinfektion könnte die Haut aus dem Gleichgewicht gebracht haben und daher die Probleme verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum