Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?
Moin mein Lieben :)
ich hab folgendes Problem, ich habe einen USB Stick mit einem bootfähigen Windows drauf. Ich komme bis zur Festplatten Auswahl.
Der PC erkennt aber nur den USB Stick und darauf kann ich kein Windows installieren, weil der nicht auf GBT formatiert ist.
im BIOS wird die Festplatte angezeigt.
schaut euch mal die Bilder bitte an :)
Ich verzweifle hier dran und wende mich nun an euch 😋👌
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, wenn ihr welche findet ✌️😁
4 Antworten
Du willst Windows auf der NVMe SSD von Micron installieren?
Möglicherweise fehlt dem Windows-Setup irgendein Treiber, der notwendig wäre, um die NVMe zu nutzen.
Die SSD ist NVMe 1.4, das sollte ab Haus im Kern funktionieren.Die Frage ist, ob die NVMe im Slot am Rootcomplex der CPU hängt oder wie sich das darstellt, in jedem Fall ist der 'Chipset-Treiber' auch imemr ein Kandidat wenn sowas nicht läuft.
Ich Sehe hier kein Problem mit Linux, da offensichtlich hier kein Linux verwendet wird. Es liegt hier lediglich ein Problem mit Windows vor.
Du solltest die Festplatte mit gpt versehen.
Wahrscheinlich wirst du hierfür auf die cmd und diskpart.
Außerdem solltest du den Treiber für das Laufwerk in Windows pe reinbringen.
Yes hab’s jetzt mit dem Treiber geschafft :) Besten Dank 😍
Darf ich fragen, welchen Treiber du runtergeladen hast und in welchem Schritt du ihn installiert hast?
Ich hab grundsätzlich das genau gleiche Problem, wenn ich zur Auswahl des Speicherorts für die Windows-Installtion gelange dann wird mir dort aber gar nichts angezeigt. Kein USB und keine vorinstallierte SSD (WD SN740)
Es hat sich glaube ich erledigt :) bei meiner Notebook-Supportseite wurde der Treiber von IRST nicht angezeigt, musste ihn woanders runterladen😅
Wenn ich raten müsste ist das ein windoof only feature, dass du für portable Windows Systeme Windows enterprise brauchst
Wie kann ich das dann eventuell beheben das Problem ?😂
Du brauchst wie gesagt Windows enterprise, aber schau nochmal lieber nach ob du überhaupt direkt von einem USB auf ne USB platte installieren kannst oder ob du erst eine Windows Installation brauchst
Ja genau und der erkennt die Festplatte dort nicht. Schaue grade nach dem rapid Storage Treiber