Linux bootet nicht vom USB-Stick?

4 Antworten

Je nachdem, welches Betriebssystem fu genau nutzt lohnt sich vermutlich ein Blick in die Foren des Betriebssystems. Da sind viele Leute unterwegs die sich ständig mit sowss befassen und teilweise selbst am System mitwirken.

Das Verwendete Iso ist Defekt.

USB Stick Löschen (Inhalt) . Eine leere Partition drauf setzen.

ISO erneut Downloaden und erneut auf den USB Stick schreiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Falls ein BIOS-Update für deinen PC verfügbar ist, solltest du das flashen.
Falls das Problem nach dem Einspielen eines aktuellen BIOS erst entstanden ist, dann kann es leider genau daran liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
gonzo1233  17.04.2023, 21:45

Ein Bios Update habe ich noch nie benötigt. Das aktuelle Linux Mint läuft auf allen meinen Rechnern aus verschiedenen Epochen perfekt.