Linux Live USB Stick bootet nicht! Warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann von verschiedenen Sachen her kommen. Versuche es mal mit "YUMI USB Creator"  

Und dann musst Du auch sicher stellen, dass das BIOS richtig eingestellt ist .. der USB Stick muss in der Boot Reihenfolge ganz oben stehen. Und wenn es ein UEFI Bios ist, dann musst Du es auf LEGACY umstellen, sonst geht es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vner123
20.05.2016, 16:00

Yumi werde ich mal versuchen. Ich starte immer über das boot menu, also ich lass die Reihenfolge und wähle den Stick beim booten aus.

0
Kommentar von Vner123
20.05.2016, 17:43

Danke! Mit YUMI funktioniert es komischerweise einwandfrei.

0

Und schau mal ob es USB 3 Ports sind, da lassen sich manche nicht zum booten bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vner123
20.05.2016, 15:58

Es sind 2.0 ports und sticks.

0

Ja, das Problem tritt öfter mit USB auf. Ich empfehle deshalb auf DVD zurückzugreifen. funktioniert fast immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vner123
19.05.2016, 22:05

Das Danke war aus versehen...

Ich hab leider kein DVD Laufwerk und auch wenn, wär es mir zu umständlich ne DVD mitzunehmen, wenn ich sie woanders benutzen möchte.

0

Was möchtest Du wissen?