Linker Bremslicht geht nicht schlimm ist das schlimm?

4 Antworten

Entschuldige bitte, aber alleine die Frage ist schon völlig bekloppt. Wenn du noch in der Probezeit bist, dann ist dein Besuch einer Fahrschule noch nicht sehr lange her.

Und nun erinnere dich mal, oder versuche es zumindest, was der Fahrlehrer oder Fahrlehrerin damals mal zur Beleuchtung eines Fahrzeugs gesagt hat. Wurde da irgendwann mal erwähnt das es klar geht so zu fahren, weil es ja drei Bremslichter gibt? Hättest du eine Fahrprüfung mit einem Auto machen können, wo ein Bremslicht defekt gewesen wäre?

Hase, ernsthaft, ich bin ja echt kein Klugscheisser, aber diese Frage........... Man Man Man.... Ich will dir nix, aber am besten holst du das Rad wieder aus dem Schuppen. Aber schaue vorher ob das Licht auch geht.........

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
MultiVitamin36
Fragesteller

Schnucki 😉 sag einfach das du neidisch bist.

AlterHaudegen75  16.07.2017, 18:41
@MultiVitamin36

Ha.... Auf was denn? Deine alte Karre oder das Rad aus dem Schuppen.....? 😉

Mal ohne Spaß, knall da ein neues Birnchen rein und gut ist. Fährt echt mal die Polizei hinter dir her gibt's im schlimmsten Fall eine Mängelkarte, und du musst es ohnehin machen....

Der Tausch ist eine Sache von Sekunden, das Leuchtmittel kostet so viel wie eine Apfeltasche beim Bäcker. Alleine die Zeit, in welcher die "Frage" gestellt wurde, hätte ausgereicht, die Lampe zu erneuern.

MultiVitamin36
Fragesteller

Zu teuer für mein Sozialgeld

Tja, wenn die Polizei hinter dir fährt, wird sie überholen  und Dich anhalten.

Danach musst Du das Licht Instandsetzen, evtl sogar das Auto vorführen.

Bau eine neue Birne ein und gut. Erspare dir den Stress lieber. Das muss ja so oder so instand-gesetzt werden.

Wenn dir jemand hinten drauf fährt, wirst du merken wie schlimm es ist. Bremslichter sind keine Spaßbeleuchtung, sondern dienen deiner Sicherheit, alle drei.