Hat jedes Auto einen Zigarettenanzünder?

6 Antworten

Ich hatte mal einen Kadett an dem ich Einen nachgerüstet hab weil Keiner drin war.

Neben den Autos die nicht als Raucherpaket unterwegs sind und daher keinen Zigarettenanzünder haben sondern nur die Buchse dafür gibt es bestimmt noch heute Sparausführungen an denen das ganz weggelassen wurde.

Zigarettenanzünder meist nicht aber 12 Volt Steckdosen manche Fahrzeuge sogar 3 oder mehr mein alter Audi 200 Quattro Avant hatte an jeder Tür einen plus im Aschenbecher  .

Bei Autos mit "Raucheraussstattung" gibt es eine Zigarettenanzünder. Alle anderen haben meist eine 12-V-Steckdose.

Nein, meist nur in Verbindung mit einer Raucherausstattung.

Ich habe bisher nichts gegenteiliges gesehen. Bei deinem Auto kannst du ja nachschauen.