Opel Corsa E 1.2 Selection 69 PS BJ 2019 gutes Auto?

4 Antworten

Ich habe jetzt noch nichts schlechtes über den Corsa 1,2E gehört oder gelesen. Aufpassen muss man wie immer bei Gebrauchtfahrzeugen auf die üblichen Stellen. Besondere Probleme hat der kleine Flitzer aber nicht. Einzig die 69 PS sind jetzt kein Wunder der Geschwindigkeit. Wer da des öfteren mal zackiger Unterwegs sein möchte jubelt den Verbrauch in die Höhe, weil man hoch in die Drehzahl muss um in Wallung zu kommen.

Wenn man aber gemütlich vor sich zockelt hat man eine solide sparsame kleine Karre aus meiner Sicht. Was ich aber tun würde wäre immer die Preise zu vergleichen. Wenn dir ein Corsa angeboten wurde nutze mal die Funktion die dir Mobile und Co. bieten. In deren Suchfunktionen kannst du die Daten eingeben woraufhin dir dann eine Reihe von Fahrzeugen aufgeführt werden. So kann man gut sehen wie die so gehandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ist buchstäblich eine Klapperkiste und meines Erachtens eins der hässlichsten Autos. Die Chance auf Technische Probleme ist hingegen leicht unterdurchschnittlich und die Reparaturen sind sehr günstig. Die Preise sind auch gut, man kann also wenn Mann keine gehobenen Ansprüche hat, mit dem Modell nicht viel falsch machen.

Ratlose45  15.12.2022, 20:05

Na ab corsa C eine schöne Karosserie und ein super gutes Auto. Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn man älter ist wird Aussehen von Auto nachrangig.

Die dinger laufen gut und machen wenig Ärger. Die Zeiten als der Corsa eine Rappelkiste war, sind schon seit Ende der C Baureihe vorbei.

Wichtig ist halt regelmäßiger Service vorallem im Kurzstreckenbetrieb

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Bei entsprechender Wartung schon ein solides Auto. Bei Kurzstrecken bitte das Ölwechselintervall verkürzen.