Opel Corsa C Twinport: Was für einen Verbrauch habt ihr in der Stadt?

4 Antworten

Nur anhand der Tankuhr und der Warnleuchte kannst du den Verbrauch kaum schätzen.

Melde dich bei www.spritmonitor.de an und notiere deine Tankvorgänge dort. Geht auch per Mobile-App, dann kannst du die Daten direkt beim tanken ins Handy eintragen. Dann weißt du genau, was der Corsa so braucht.

Aber 10 Liter klingen bei deiner Fahrweise auch nicht unrealistisch.

wieviel liter man hat, wenn das licht angeht, steht in der anleitung.

zum anderen hängt der verbrauch auch stark von deiner fahrweise ab.

und die ist nicht spritsparend.

Fahrstil: Schnell, beschleunige stark, gebe viel Gas

Da sind 10 Liter ja gar nichts, latsch den Bock mal richtig, dann frisst er gleich mal 15 Liter.

Ich hoffe du fährst so nicht mit kaltem Motor und nicht nur Kurzstrecke. Das nimmt dir der Motor nämlich bei Zeiten übel.....

Bei dem Fahrstil kannst du mit 10l/100km noch sehr zufrieden sein...