liegt der Abteilungsleiter falsch?

anTTraXX  01.10.2023, 07:58

Jasses!

Was steht im Mietvertrag zu Geräten?

slavikkuzmin
Fragesteller

Nichts. Es geht nicht um Vertrag.

Es geht um Vernunft.

8 Antworten

Also halten wir mal fest:

1. Es geht um ein Studentenwohnheim.

2. Studenten sind i.d.R maximal 40 Jahre alt.

3. Studenten bekommen warme Mahlzeiten bereits in der Mensa/Kantine gestellt.

4. Es sollte vollkommen normal sein, ein Kochfeld direkt nach der Benutzung wieder aus zu stellen. Das macht man ja zu Hause auch so.

5. Studenten sind überlicherweise nicht dement oder senil.

Da die einzige Person, die ich kenne, welche eine Herdplatte an gelassen hat, meine demente Großmutter war. Finde ich schon, dass man eine ordnungsgemäße Bedienung einer Kochplatte erwarten kann. Zudem bekommt ihr als Studenten bereits eine warme Mahlzeit am Tag. Die Kochplatte gibt euch die Möglichkeit, eine zweite warme Mahlzeit am Tag zuzubereiten und ihr solltet alle genug Reife haben, um eine solche Platte zu bedienen.

Ich sehe daher kein Fehlverhalten des Abteilungsleiter, sondern einfach nur ein krasses Fehlverhalten der Studenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fdfdfbler  01.10.2023, 16:15

Diese Kochplatten sind für privatnutzung vorgesehen. nicht fuer 20 Leute.

Es handelt sich um Migranten, die sehr haeufig kochen.

fdfdfbler  01.10.2023, 16:18

Es ist wichtig, stets damit zu rechnen, dass einige der 200 Mieter etwas vergessen werden. Die von Ihnen gegebene Antwort lässt eher Bequemlichkeit und/oder Gleichgültigkeit vermuten. Der Inhalt Ihrer Antwort lautet: "Die Geräte gehen sowieso kaputt, weil die Leute zu bequem sind, sie ordnungsgemäß zu nutzen. Warum also viel Geld ausgeben, wenn die Dinger sowieso kaputtgehen?" Wenn man sich in einer solchen Position befindet, geht es nicht nur darum, Geräte zu beschaffen, die im Idealfall gut funktionieren. Es geht auch darum, mögliche Gefahren zu erkennen und ihnen vorzubeugen. Die unsachgemäße Nutzung solcher Kochplatten stellt eine Gefahr dar, und diese Gefahr ist sogar gut vorhersehbar. Es ist nicht zielführend, die Bewohner für ihre falsche Nutzung zu kritisieren und dabei seine Pflichten in Bezug auf die Sicherheit zu vernachlässigen. Die Verantwortung liegt weiterhin bei Ihnen, und entsprechend müssen auch die Konsequenzen getragen werden. Wenn das Verhalten der Bewohner ein Problem darstellt, sollten alternative Lösungen in Betracht gezogen werden, beispielsweise der Einsatz von Geräten mit automatischer Abschaltung.

Die Hauptaufgabe besteht darin, Gefahren wie Hausbrände zu verhindern, anstatt später zu sagen: "Ja, derjenige ist schuld. Er hat die Geräte falsch benutzt

fdfdfbler  01.10.2023, 16:46

ein Herd kann normalerweise länger halten als einzelne Kochplatten. Ein Herd besteht typischerweise aus einer Kombination von Kochplatten und einem Backofen, die in einem Gehäuse integriert sind. Im Vergleich zu einzelnen Kochplatten sind Herde oft robuster und widerstandsfähiger, da sie für den regelmäßigen Gebrauch und eine längere Lebensdauer ausgelegt sind.

Wenn Mitbewohner die Kochplatten nicht richtig nutzen, zum Beispiel indem sie vergessen, sie auszuschalten oder sie unsachgemäß behandeln, kann dies zu Schäden führen. Wenn jedoch ein Herd ordnungsgemäß verwendet wird, verringert sich das Risiko von Schäden im Vergleich zu einzelnen Kochplatten, da der Herd als Ganzes konzipiert ist und in der Regel über Schutzmechanismen verfügt, um Überhitzung und andere Probleme zu verhindern.

Typische Ignoranz der Bewohner....und dann wundern sich die Bewohner, wenn ihnen die Hütte unterm Arsch abbrennt.

Wieso sind die Bewohner nicht in der Lage, den Herd abzuschalten?

Es wäre angemessen, für 20 Personen einen Gastronomieherd

Ich würde da gar nichts mehr hinstellen, womit man das Haus abfackeln kann.

Pizza Flyer ans schwarze Brett- das war es !

fdfdfbler  01.10.2023, 16:16

Es ist wichtig, stets damit zu rechnen, dass einige der 200 Mieter etwas vergessen werden. Die von Ihnen gegebene Antwort lässt eher Bequemlichkeit und/oder Gleichgültigkeit vermuten. Der Inhalt Ihrer Antwort lautet: "Die Geräte gehen sowieso kaputt, weil die Leute zu bequem sind, sie ordnungsgemäß zu nutzen. Warum also viel Geld ausgeben, wenn die Dinger sowieso kaputtgehen?" Wenn man sich in einer solchen Position befindet, geht es nicht nur darum, Geräte zu beschaffen, die im Idealfall gut funktionieren. Es geht auch darum, mögliche Gefahren zu erkennen und ihnen vorzubeugen. Die unsachgemäße Nutzung solcher Kochplatten stellt eine Gefahr dar, und diese Gefahr ist sogar gut vorhersehbar. Es ist nicht zielführend, die Bewohner für ihre falsche Nutzung zu kritisieren und dabei seine Pflichten in Bezug auf die Sicherheit zu vernachlässigen. Die Verantwortung liegt weiterhin bei Ihnen, und entsprechend müssen auch die Konsequenzen getragen werden. Wenn das Verhalten der Bewohner ein Problem darstellt, sollten alternative Lösungen in Betracht gezogen werden, beispielsweise der Einsatz von Geräten mit automatischer Abschaltung.

Die Hauptaufgabe besteht darin, Gefahren wie Hausbrände zu verhindern, anstatt später zu sagen: "Ja, derjenige ist schuld. Er hat die Geräte falsch benutzt

Krawallbotz  01.10.2023, 16:36
@fdfdfbler
dass einige der 200 Mieter etwas vergessen werden.

Hätten diese Bewohner eine eigene Wohnung/Haus würden sie sicher nicht vergessen, den Herd auszumachen. Das sind nämlich keine demente Senioren sondern junge Leute.

 Die von Ihnen gegebene Antwort lässt eher Bequemlichkeit und/oder Gleichgültigkeit vermuten.

Was denn sonst ?

Es ist nicht zielführend, die Bewohner für ihre falsche Nutzung zu kritisieren und dabei seine Pflichten in Bezug auf die Sicherheit zu vernachlässigen.

Das sollten schon Kindergartenkinder wissen. Muss man bei durchschnittlich intelligenten Menschen echt noch darauf hinweisen, dass das nicht ausgeschalten der Herdplatten Brandgefahr bedeutet?

Ist das die Zukunft Deutschlands ?

sollten alternative Lösungen in Betracht gezogen werden, beispielsweise der Einsatz von Geräten mit automatischer Abschaltung.

...und die Kosten auf die Bewohner aufzuteilen.

fdfdfbler  01.10.2023, 16:38
@Krawallbotz

Vergessen tut man auch bei ADHS.

Es gibt Herde und Kochplatten, die automatisch ausschlaten, wenn nichts darauf ist. zb Induktion.

Krawallbotz  01.10.2023, 16:45
@fdfdfbler
Vergessen tut man auch bei ADHS.

Also haben alle 200 ADHS ?

Komm, hör auf.

Auch mit neuem Account ist deine frage nicht plausibler !

Es gibt Herde und Kochplatten, die automatisch ausschlaten, wenn nichts darauf ist. zb Induktion.

Klar.... tut euch zusammen und kauft so ein Teil- wo ist das Problem ?

fdfdfer  01.10.2023, 16:52
@Krawallbotz

Dann musste er so handeln. Anstatt dauerhaft so ständig zu wechseln.

  1. Er kaufte keine angemessene Kochgelegenheiten.
  2. Er fragte nicht die Mitbewohner, selbst was zu kaufen.

Also hat das Geld verschwunden.

Dummheit doppelt.

Gucken wer das macht und dem die Kosten aufdrücken.

Wer ist denn so blöd und dreht eine Kochplatte auf ohne was draufzustellen. Gastronomie Herd geht dann auch kaputt...

Wenn er das Problem beheben möchte wäre ein Gasherd oder Induktionsherd sinnvoll. Die kann man den ganzen Tag aufgedreht lassen wenn man Spaß dran hat. Gasherd verschwendet einfach Gas, und Induktionsherd tut nichts ohne Topf.

Nein, liegt er nicht.

Warum sollten sie teure Geräte kaufen, die Ihr, besonders Du sowieso kaputt macht. Die Platte sollte überhaupt nicht mehr kostenlos ersetzt werden, sondern die Studenten für eine neue zusammenlegen.

fdfdfer  01.10.2023, 17:05

Wie findest du die Tausende, die ich ergaunert habe

azerda  01.10.2023, 22:11

Die Studenten weinen in Chemnitz wegen Erhöhung 6 EUR. Sie wissen nicht dass ich tausende Euros verursacht habe.

Chemnitz - Studierende müssen künftig einen höheren Beitrag an das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau zahlen. Doch informiert wurde darüber niemand.

Auf die Studenten kommen immer höhere Kosten zu. (Symbolbild)  © 123rf/snowing

Ab dem kommenden Sommersemester erhöht sich der Beitrag, der in die Semestergebühren mit einfließt, um 6,10 Euro auf 89 Euro. Das ist bereits die zweite Erhöhung in einer Krisenzeit. Bereits im zweiten Lockdown stieg der Betrag um 6,80 Euro.

https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/chemnitzer-studenten-sauer-kosten-steigen-doch-das-studentenwerk-schweigt-2723487

gfgfger  02.10.2023, 14:12

Die Deutschen weinen aktuell, weil einige Asylbewerber ungerechtfertigt viel Leistung kriegen, obwohl es um 2000 oder 3000 EUR handelt.

Mein Krankenhausaufenthalt oder Reha kosten mehr als 15.0000 EUR.

Abgesehen von vielen unbezahlten Rechnungen.

Schlag ihm Induktion vor, so bald der Topf runter ist erkennt der Herd das und geht aus, zudem wird er ohne Topf nicht heiß und bleibt vor allem nicht heiß

salome77  01.10.2023, 08:15

Er ist doch schon vor Jahren ausgezogen, nachdem er auch Schrank und Bett kaputt gemacht hat.

harescramble271  01.10.2023, 08:16
@salome77

Weisst du salome,

Die Studenten müssen beim Auszug gründlich reinigen.

Die gesamte Wohnung auch das Zimmer.

Auch malen.

Ich musste das alles nicht.

Sie beauftragten zahlreiche Firmen, um Renovierungsarbeiten zu erledigen.

Auch habe ich 2 Lastschriften wiederrufen.

harescramble271  01.10.2023, 08:18
@salome77

Das sagst du seit 2020. Nichts passiert, weil ich klug bin.

Die Studenten sagten mir, dass der Hausmeister beim Auszug extrem streng war.

Er sucht jede Kleinigkeit.

Ich musste gar nichts.

salome77  01.10.2023, 08:22
@harescramble271

Doch , musstest Du. Aber eben erst nach dem Gerichtsurteil, denn Du musst das bezahlen, da Du nichts gemacht hast.

harescramble271  01.10.2023, 08:23
@salome77

Tausende Glaeubiger haben Forderungen gegen mich. nicht nur das Studentenwerk.

Alles unbezahlt.

harescramble271  01.10.2023, 08:27
@salome77

Jedoch finde ich gut, dass ein Hausmeister extrem streng beim Auszug ist.

Dann genießt der neue Mieter eine hochwertige Wohnung ohne Mängel.