Lieferung aus China?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann bis zu 3 Monaten dauern, im Schnitt so 4-6 Wochen.

Je nach dem wo du bestellt hast, erhälst du nach einem festgelegten Termin ohne Lieferung dein Geld zurück.

Ich bestell oft bei AliExpress. Gab noch nie Probleme.

Janii132
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe bei fruugo bestellt (kannte ich vorher nicht). Ich habe schon bei Paypal angefragt ob es Probleme bei der Lieferung gibt aber da kam auch noch nichts. Ich hoffe dass ich das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen habe.

TheMonkfood  24.04.2022, 16:56
@Janii132

Wenn du mit Paypal gezahlt hast, ist doch alles ok. Kommt keine Ware, eröffnest du einen Fall wegen Nichtlieferung und gut.

Fruugo kenn ich auch nicht, nie gehört. Wie gesagt, AliExpress kann ich nur empfehlen. Wurde da noch nie enttäuscht, ich kauf aber auch nicht jeden Dreck

Janii132
Fragesteller
@Katharina894

Danke für deine Erfahrung. Kam deine Lieferung auch aus China? Wie lange hast du gewartet? Fruugo direkt ist ja auch nicht gemeint. Ich habe bei den Händlern dort einfach bisschen Angst..

Katharina894  24.04.2022, 17:07
@Janii132

Ja, aus China. Ich habe am 08.04.2022 eine Hülle für meinen Bluetooth Lautsprecher bestellt, und als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir der 04. bis 25.05. genannt. Dass es aus China angeliefert wird, habe ich zu spät bemerkt.

Janii132
Fragesteller
@Katharina894

Ja das habe ich auch zu spät bemerkt dass es auch China kommen soll. Naja ich denke ich werde stornieren.

Janii132
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja aber es wurde ja eine andere Lieferzeit angegeben. Ich würde gerne selbst entscheiden ob ich meine Bestellungen demnächst oder in 3 Monaten haben möchte.. aber nun ist es so. Vielen Dank.

TheMonkfood  24.04.2022, 17:16
@Janii132

Auf so eine verbindliche Lieferzeit darfst du bei Bestellungen aus China nichts geben. Da brauchst du Geduld.

Ich hatte letztes Wischerblätter für mein Auto bestellt, dauerte gradmal 3 Wochen. Auf ein Ersatzhandydisplay wartete ich schomal 3 Monate. Da hatte ich nach 8 Wochem mein Geld zurückbekommen, zwischenzeitlich woanders ein Display bestellt und schon ausgetauscht, dann lag plötzlich das zuerst bestellte Display im Briefkasten. So kanns gehn. 😉

Janii132
Fragesteller
@TheMonkfood

Find ich aber blöd. Werde in Zukunft auch weiterhin auf Ware aus China verzichten.. Vielen Dank für deine Zeit ubd Erfahrung.

Ich erwarte auch gerade eine Sendung aus China und muss jetzt laut Sendungsinformation 1 bis 1 1/2 Monate warten. Wenn ich gewusst hätte, dass es aus China kommt, hätte ich es nicht bestellt. Aber nun ist es bereits bezahlt und ich kann eigentlich nur abwarten.

Janii132
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du denn was genau der Status aus meiner Frage bedeutet?

Janii132
Fragesteller

Das Paket sollte am 22. hier sein.. Wenn dieser Status bedeutet dass noch rein gar nicht passiert ist dann storniere ich das ganze wieder. Geht das so einfach bei Lieferungen aus China?

Katharina894  24.04.2022, 17:03
@Janii132

Bei mir läuft es über Amazon, da könnte ich schon stornieren, aber es geht nur um 26 Euro, drum warte ich erstmal ab.

Janii132
Fragesteller
@Katharina894

Bei mir geht es um etwas mehr Geld. Naja. Vielen Dank für deine Antworten.

Dauert ewig. Wenn es aus Shanghai kommen soll, noch Monate.

Janii132
Fragesteller

Aber es kann doch kein Produkt mit einer Beispielsweise Lieferzeit von max. 20 Tagen angegeben werden und dann dauert es doch 40 + Tage oder ?

TheMonkfood  24.04.2022, 17:12
@Janii132

Doch. Das ganze Zeug kommt in einem riesigen Überseecontainer und der muss voll sein, damit sichs für die Versender lohnt. Das kann schonmal dauern.

Janii132
Fragesteller
@TheMonkfood

Das ist mir durchaus bewusst. Trotzdem kann man keine Lieferzeit angeben und diese dann maßlos überziehen..

TheMonkfood  24.04.2022, 17:18
@Janii132

Bei kostenlosen Lieferungen aus China durchaus üblich. Wenn du damit ein Problem hast, darfst du nichts aus China bestellen

Janii132
Fragesteller
@TheMonkfood

Die Lieferung war nicht kostenlos. Das habe ich erst später bemerkt und als nicht so schlimm befunden da ich dann ja die Lieferzeit bekommen habe.

Janii132
Fragesteller
@Akka2323

So ne kleine Info dann hätte ja nicht geschadet 🙈

Akka2323  24.04.2022, 19:09
@Janii132

Ich habe schon vor Jahren in China Billigsachen bestellt, hat immer drei Monate gedauert.

Katharina894  25.04.2022, 09:40
@Janii132

Ich meinerseits habe nun gute Nachrichten. Meine Sendung ist laut Sendungsinformation heute in Österreich eingetroffen.