Lieferung an Abholstation ebay möglich?

3 Antworten

Mit Abholstation ist normalerweise eine Packstation gemeint.

Vielleicht sind dir mal diese gelben kästen von DHL aufgefallen, die oft an Supermärkten, Tankstellen etc. stehen.

Das sind Packstation.

Du kannst (wenn du eine DHL Kundenkarte hast) (kostenlos) deine Pakete dort hin liefern lassen und sie dann mithilfe der DHL App und deiner Kundennummer von dort abholen.

Wenn dein Paket angekommen ist, kannst du in der App einen QR Code erzeugen lassen, den du an der Packstation abscannen lassen musst. Daraufhin öffnet sich ein Türchen und du kannst dein Paket herausnehmen.

Mit der Bezahlung hat das nichts zu tun.

Dorfkind63  13.01.2023, 05:20

Die Kundenkarte von DHL alleine reicht noch lange nicht, um für die Packstation freigeschaltet zu sein.

Davor muss sich die FS noch Postident ausweisen, danach erst kommt ein QR-Code per Brief, damit wird die Post App freigeschaltet und erst dann kann die FS Pakete an der Packstation empfangen UND abholen.

Alle Pakete, die vor der App Freischaltung dort eintreffen gehen sofort an den Versender zurück.

DJFlashD  13.01.2023, 08:23
@Dorfkind63

Ich glaube, mein Text war so schon übermäßig detailliert, in Hinblick auf die Frage. Aber danke für die Ergänzung der Schritte, die für die Ersteinrichtung nötig sind

Abholstation von der Post, bezahlen muss du trotzdem vorher oder auf Rechnung.

Das heißt, dass man an eine DHL Packstation liefern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung