Lieferkosten zu teuer?
hallo,
Ich will mir was kaufen von ebay aus den usa aber die leiferkosten kosten mehr als das produkt selbs (das produkt 19.99dollar, Lieferkosten: 24.99 dollar).
Meine mutter sagt nein weil es zu teuer ist also die lieferkosten.
Gibt es ein unternehmen oder so wo ich es hinschicken kann (in den usa) also ich kaufe es es wird an ihre adresse verschickt und dan wird es von der firma zu mir veschickt (günstiger).
6 Antworten
Es gibt eine Zollfreigrenze, aber sie hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du Waren aus den USA nach Deutschland importierst, gilt eine Freigrenze von 150 Euro.
In Deutschland fällt die Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22 Euro an.
Da dein Produkt mit Versandkosten insgesamt 44,98 USD kostet, liegt es über dieser Grenze, und die Steuer könnte anfallen.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 % und wird auf den Gesamtbetrag (Produkt + Versand) berechnet. In deinem Fall wären das etwa 8,55 USD.
Den genauen Betrag kann ich nicht sagen weil ich die Zolltarifnummer von deinem Produkt was du gekauft hast nicht kenne.
Deswegen kann ich das nur ungefähr schätzen.
Ob die Versandkosten zu teuer sind kann ich nicht beurteilen weil ich kein Gewichte weiß und keine Paketgröße.
Ob die Versandkosten zu teuer sind, kann ich nicht beurteilen, da ich weder das Gewicht noch die Paketgröße kenne. Diese beiden Faktoren sind entscheidend für die Berechnung der Versandkosten.
Wahrscheinlich wird das Paket per DHL Express und Luftfracht verschickt.
In der Luftfracht ist es üblich, dass DHL Express entweder das tatsächliche Gewicht oder das Volumengewicht (Chargeable Weight) berechnet – je nachdem, welches größer ist.
Wenn das Paket schwerer ist, wird das Gewicht berechnet, ist das Volumen größer, dann wird das Volumengewicht herangezogen.
Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob die Versandkosten angemessen sind. Um eine genaue Preisabfrage bei DHL Express durchzuführen, benötige ich die Maße und das Gewicht des Pakets sowie die Absender- und Empfängeradresse.
Erst dann kann ich herausfinden, wie teuer der Versand tatsächlich ist.
DHL Express
DHL International langsamster Versand

wie kann ich das nochmal wenn ich nicht mit dir befreundet bin
Nein ist nicht teuer der langsamste Versand von DHL International mit den kleinsten Paket kostet schon 12 €.
Wenn du die Dienste von zwei Dienstleistern in Anspruch nimmst, statt nur von einem, dann wird es nicht günstiger, nein. 🤓
Das ergibt leider keinen Sinn, die Versandkosten nach Deutschland sind nun mal teuer und ob das nun a versendet oder B versendet, beide haben die gleichen Versandkosten die Du letztendlich zahlst also unterm Strich würdest du sogar mehr Kosten haben
Solche Dienste gibt es - allerdings vergiss das mit preiswerter.
Die wollen für ihre Dienste auch Geld haben - und vergiss nicht dass es Zweifel noch durch den Zoll mit den entsprechenden Gebühren geht.
Da ich nie solche Dienste genutzt habe, habe ich logischerweise keine Empfehlung.
Das macht gar keinen Sinn und wird für deine Mutter deutlich teurer.
ja okay ich schicke dir den link zum produkt über die dms okay