Nach welcher Zeit muss Produkt verschickt werden? (Ebay)

9 Antworten

Eine Auktion sollte innerhalb 10 Tagen ab Kauf/Verkauf abgeschlossen sein. Das heißt, man rechnet etwa 3 Tage Banklaufzeit, Bezahlung spätestens am Tag nach Kauf, bei Warensendung bis zu 6 Tage Versanddauer (alles andere schneller - außer Hermes ;o)...), macht zusammen ca. 10 Tage.

Wer wann sein Produkt verschickt, steht oft in der Artikelbeschreibung. Bist du der Käufer oder Verkäufer?

Zwei bis drei Tage nach dem Geldeingang ist noch okay - bei mehr als einer Woche Verzögerung gibt es aber schon deutliche Abzüge bei der Bewertung.

Ich glaube maximal nach 2 Wochen, je früher desto besser -> bessere Bewertungen = mehr Kunden

Dies steht unter der Artikelbeschreibung. Nach einer Woche würde ich mal anfragen.

so zügig wie möglich, wenn nichts anderes in der Artikelbeschreibung steht