Lied für Freundin zum Jahrestag?

7 Antworten

Wie wäre es mit einem deutschen Lied?

Da gibt es speziell aus der Liedermacherszene einige tolle und inhaltlich sehr gefühlvolle Titel & viele Liedermacher haben nicht unbedingt eine Superstimme was auch bedingt, dass ihre Songs kompositorisch eher einfahc gehalten sind und somit auch für "Nicht-Sänger" leicht zu singen.

Volker Lechtenbrink hatte eine sehr schöne Aufnahme namens "Ich mag" -----> hier könntest du evtl. die Dinge, die er "mag" wie die Stadt Hamburg, bellende Hunde, ein gutes Skatspiel, lachende Omas oder ähnliches (habe den Text nicht genau im Kopf) in Dinge umtexten, die dir wichtig sind und dann am Ende "...und ganz doll dich" singen wie VOlker Lechtenbrink in den 80ern :)

https://youtube.com/watch?v=IS375y-Bq-E

Wie wäre es mit 'Thinking out loud' von Ed Sheeran?
Hier die passende Gitarrenlektion:
https://youtu.be/yni9HJD582k

Dem Video kannst Du problemlos folgen, auch ohne Portugisisch zu können.

Manni1398
Fragesteller

Danke :) ich schaus mir dann zu Hause gleich mal an

Ich denke deine Freundin würde sich über ein Lied freuen das sie mag und nicht wir.

Manni1398
Fragesteller

Stimmt den Ansatz hätte man auch wählen können ^^ Wie gesagt hab zur Zeit viel um die Ohren und im Kopf...

Danke :)

Love me Tender von Elvis

Oder Hero von Enrique Iglesias

Yuurie  07.04.2017, 10:10

Ob deine Freundin so was aber mag, können wir nicht wissen. Sie ist ja deine Freundin. Ich mag die Lieder und finde sie recht passend. :'D

Yuurie  07.04.2017, 10:18

Gerne :)

Meistens findet man ja ein Lied, Was auch zur Situation etc passt.
Kannst dich ja mit deiner Freundin mal unauffällig darüber unterhalten^^

Bei mir und meinem Freund ist das

Einer dieser Steine.

Ich hatte ihm auch mal ein musikvideo zusammengeschnitten zu einem Lied was ganz gut dazu passte, was er für mich alles so getan bzw wo er mich unterstützt hatte^^