Welchen Song auf der Welt kennen die meisten Leute?

7 Antworten

Das hängt zum großen Teil davon ab, wie alt der Song ist, wie alt die Leute sind, und wo auf diesem Planeten sie leben. Das vorausgeschickt, würde ich aber sagen, dass Lieder von Abba eine gute Chance haben, weltweit erkannt zu werden. Das Gleiche gilt aber eben auch für Lieder von Elvis Presley, von Madonna, von den BeeGees, von Taylor Swift ... wer wo unter welcher Bevölkerungsgruppe die Nase vorn hat - keine Ahnung.

Wenn Du die ganzen Opernarien und Operetten-/Musicallieder mit dazu nimmst, verschiebt sich das ganze vermutlich noch mal. Dann käme Mozart mit den Arien, die er für die Königin der Nacht in der Zauberflöte geschrieben hat - vor allem mit der Rache-Arie (Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen) garantiert in die Top 20; vielleicht sogar in die Top 10 der bekanntesten Lieder weltweit. Und Puccinis "Nessun Dorma" (Keiner schlafe) aus Turandot käme nicht weit dahinter ein; ebenso wie einige Lieder von Andrew Lloyd Webber ("Don't cry for me, Argentina", oder "Phantom of the Opera")

Shape of you wurde mehrere Milliarde Male auf YouTube sich angeschaut

Ich würde sagen MJ also das muss jeder kennen zumindest den Song Namen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
ENGENE241  22.09.2023, 20:39

Und dann Billie Jean, Beat It, Smooth Criminal und Thriller das sind die all Time songs für mich von MJ

Ich würde sagen ein Song, der jeder kennt (ausser er lebt hinter dem Mond) ist I want it that way. (Keine Ahnung ob richtig geschrieben LOL)

Lisssssssss530  12.01.2024, 19:41

Ja ich glaube den kennen sehr viele

Würde sagen jeder kennt den Song „We Will Rock You“ von Queen. Allein den Beat kennt jeder und weiß was zutun ist, um mitzumachen.