Liebt ihr eure Eltern? Wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, aber nicht nur wegen des Elternstatus sondern weil toll sind 54%
nein, für mich sind sie Menschen, wie andere auch 28%
nein, aber sie haben einen Vertrauensbonus 10%
Ja, allein schon aus dem Grund, dass sie meine Eltern sind 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, für mich sind sie Menschen, wie andere auch

Ich liebe sie nicht (mehr) weil sie meine Eltern sind. Dazu ist zu viel vorgefallen. In der Grundschule hab ich dann verinnerlicht das auch Elternliebe verdient sein muss. Die Eltern müssen dafür etwas tun.

Natürlich liebt man seine Eltern eher / mehr als fremde Menschen, es verbindet einen ja vieles. Jahrelange gemeinsame Erlebnisse erzeugen eben Gefühle. Nicht automatisch Liebe oder Vertrauen.

In gewisser Weise liebe ich meine Eltern. Aber nicht weil sie meine Eltern sind, sondern für Momente, in denen sie für mich da waren.

Hihihuhu123
Fragesteller

Danke für feine Antwort. So sehe ich das auch.

Ja, aber nicht nur wegen des Elternstatus sondern weil toll sind

Ich liebe meine Mutter über alles. Sie ist für mich die wichtigste Bezugsperson. Sie hat mir kontinuierlich ihre Liebe und Wärme gezeigt, mich immer beschützt und ist an sich meine beste Freundin mit Abstand. Sie kann mir immer ihre Meinung sagen und ich lerne Soooo viel von ihr.

Sie strahlt und wenn sie einen Raum betritt lieben alle sie von der ersten Sekunde an.

Gleichzeitig hat sie mich immer ermutigt meine eigenen, individuellen Weg zu begehen.

Mit meinem Vater werde ich das hier nicht sagen.

ich liebe meine Mutter aber nicht WEIL sie meine Mutter ist, sondern weil sie alle Attribute einer Mutter erfüllt.

Ich finde es unfassbar traurig wenn Kinder “schlechte” Eltern haben☹️

nein, für mich sind sie Menschen, wie andere auch

Anfangs schon.

Ich hatte damals Angst vor meinem Vater, aber mochte meine Mutter.

Jetzt bin ich mit 16 ausgezogen.

Manchmal fehlen mir Eltern.. aber nicht meine Eltern. Ich mag beide einfach nicht

Osamu11  13.04.2022, 16:12

Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf? İch bin 17 und überlege auch zu gehen, da mir hier, von meinem Vater aus, klar gemacht wird, dass ich nicht erwünscht bin..

Allerdings habe ich keine Ahnung wie und wohin, vorallem wie man unbemerkt arbeitet um für später Geld zu verdienen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, liebe Grüße!

IdontHaveAutism  13.04.2022, 16:24
@Osamu11

Hey!

Also bei meiner Mutter ging es mir schlecht. Ständige Kontrolle,Streit usw..

Ich bin zum Jugendamt gegangen und hatte Argumente weshalb ich nicht mehr länger bei meiner Mutter leben kann.

Das Jugendamt hat es angesehen, aber musste leider selber nach BEW Plätze (Betreutes Einzelwohnen) suchen. Ich habe 8 Monate lang gesucht, bis eine Firma mich aufgenommen hat.

Jetzt lebe ich im Betreuten Einzelwohnen und kriege halt Geld (Harz VII niveau) bis ich meine Bildung fertig habe (Also z.B bis zur Ausbildung/Studium).

Jede Woche kommt ein Betreuer zu mir und checkt einfach wie es mir geht usw.. Und gibt mir dann einfach Geld.

Man kann hier z.B nach Plätzen suchen: https://freiplatzmeldungen.de/kinder-jugendliche-und-familien.html

BEW sollte §34 sein.

Zwei Jain Antworten hättest du noch hinzufügen sollen. Denn vllt liebt man nur einen Elternteil und hasst den anderen oder so.

Meine Mutter habe ich lieben und hassen gelernt. Mein Vater war gut zu mir, schlecht zu meiner Mutter. Und war weg seitdem ich 10 war. Das Verhältnis ist eigentlich garnicht vorhanden und gleichzeitig relativ neutral bis negativ mit positiven Kindheitserinnerungen. Ziemlich weird.

Ja, aber nicht nur wegen des Elternstatus sondern weil toll sind

Sie sind tolle Eltern.