Ist es schlimm, wenn man seine Eltern nicht liebt?

nochnefrage  22.05.2024, 20:19

Für wen soll es schlimm sein? Was kann daran schlimm sein? Warum liebst Du sie nicht, hattest Du eine schöne Kindheit? Wie alt bist Du?

Justme675
Fragesteller

Naja, generell halt, spricht vielleicht nicht gerade für mich. Ich hatte eigentlich ne halbwegs schöne Kindheit (Bis auf ein paar Sachen). Ich bin 15.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein finde ich nicht ich persönlich mag meine Eltern auch nicht sonderlich. Ich finde auch das man halt nicht mit jedem Menschen klar kommt auch wenn es Familien Mitglieder sind.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Eine "Schlimm-Frage". "Schlimm" ist so nichtsagend, ohne Hintergrundwissen kann niemand dazu was aussagekräftiges schreiben.

In den Kommentaren schreibst Du etwas über Misshandlung. Dann kann es passieren, dass die Liebe zu den Eltern erkaltet. Dann haben die Eltern sich eine gute Beziehung nicht verdient!

Wenn Du minderjährig bist, kannst Du dich ans Jugendamt wenden, bis zum 21. Lebensjahr helfen die unter bestimmten Umständen.

Justme675
Fragesteller

Nein, alles gut, sie schlagen mich nicht mehr und so schlimm, dass man das Jugendamt bräuchte, ist es auch nicht.

Ich denke, dass Du sie schon auf Deine Art lieb hast, auch wenn die Kindheit teilweise unschön war.

Man gewöhnt sich leider ja auch an das Negative.

Aber es liegt in der Natur, dass man seine Eltern doch irgendwann wieder mag, sogar liebt,

Das kann jetzt gerade nicht der Fall sein, hast ja Gründe dafür.

Bin aber sicher, dass sich das ändern wird.

Alles Gute für Dich.

Die Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern sollte schon eine gute sein., Mag man seine Eltern nicht, ist das natürlich problematisch. aber was nicht ist ist einfach nicht. man sollte nur irgendwie sehen, dass man ins besondere, wenn man aufeinander angewiesen ist, irgendwie mit einander auskommt.

Nein, kann vorkommen.

Besser als wenn du damit nicht klar kommst.