Wer liebt mehr: Eltern oder Kinder?
Lieben Kinder ihre Eltern mehr als sie? Bitte mit Begründung.
13 Antworten
In der Kindheit lieben Eltern die Kinder mehr. Kinder verstehen oft nicht, warum die Eltern ihnen das einen oder andere verbieten, daher sind sie oft wütend.
Erst später verstehen sie es.
Daher würde ich jetzt erst mal sagen: Bei minderjährigen Kindern sind die Eltern mehr liebend, später (meistens!!!) gleich;
Aber natürlich gibt es Ausnahmen! (z.B. Vater hasst Kind --> warum auch immer..., Mutter liebt das Kind usw.)
Ich liebe meine Kinder sehr. Jedes ist ein absolutes Wunschkind und jedes ist anders und individuell, aber ich habe sie alle gleichermaßen lieb.
Ich glaube nicht, dass meine Kinder mich so abgöttisch lieben, wie ich sie.
Kinder lieben reiner? Ohne Erwartungen oder Ängste denk ich...
Bei Eltern ist es eben so das zu dieser tiefen liebe für das Wunder was sie da vollbracht haben , eben auch immer Ängste haben...diese Verantwortung die man trägt ist nicht zu unterschätzen....und wenn man dann sieht wie aus wilden egoistischen party People plötzlich Leute werden die für den wurm ihre Werte überdenken und sich häufig so grundlegend zum besseren verändern...
Aber wer mehr liebt...ich denke das kann man nicht beantworten weil es unterschiedliche Arten von liebe sind.
Kommt drauf an. Es gibt Eltern die hassen ihre Kinder es gibt Kinder die hassen ihre Eltern.
Würde aber sagen im Schnitt lieben Kinder ihre Eltern mehr
Ich denke ist gleich. Bei Eltern ist es offener, während es den Kindern meist peinlich ist. Ich würde das jetzt mal für die meisten Familien so behaupten. Gibt natürlich immer Ausnahmen, wo sich alles hassen oder es einseitig ist.