Liebt ihr Gott mehr als eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich liebe Gott mehr 48%
Nein, ich liebe meine Eltern mehr 30%
Ich liebe jemand anderen am liebsten zB Kind/Partner 15%
Ich liebe mich selbst am meisten 6%

19 Antworten

Nein, ich liebe meine Eltern mehr

Ich glaube nicht an Gott. Meine Eltern sind wunderbar, wir verstehen uns sehr gut und haben ein enges Verhältnis zueinander. Sie stehen seit dreißig Jahren hinter mir und haben mir eine wunderschöne Kindheit bereitet. Da kann eine Märchenfigur nicht mithalten.

Meinen Mann liebe ich auch, aber die Liebe zum Partner kann man nicht mit der Liebe zu den Eltern vergleichen.

Whtpll33373
Fragesteller

Gott liebt dich. Warum liebst du ihn nicht zurück?

Luna0610  05.05.2022, 07:04
@Whtpll33373

Warum sollte ich? Ich bin Atheistin und werde von meinen Eltern geliebt, nicht von einer Märchenfigur.

Hanix47  11.05.2022, 01:05
@Luna0610

Ok und wie sind deine Eltern den erschaffen worden? Wie kam die menschheit überhaupt auf dieser welt

Nein, ich liebe meine Eltern mehr

Natürlich die Familie, sie sind der Grund das ich leben darf und wenn ich Probleme habe, sie immer hinter mir stehen und ich mit ihnen darüber reden kann. Ein guter Freundeskreis bestärkt das umso mehr. Das hilft mir mehr, anstatt an jemanden zu glauben, um nach Antworten zu suchen.

Hanix47  11.05.2022, 01:04

Gott hat deine Eltern erschaffen und du würdest nicht einmal existieren?!… du solltest dich auf gott verlassen und ihm vetrauen mehr als jeder andere.. er hat dir überhaupt ein leben hnd eine seele gegeben.. und gott ist von allem bewusst was um dir passieren

also nehmen wir an du hast sehr viele Probleme und deine Eltern können sie überhaupt nicht lösen- gott ist der jenige der jeden von uns hilft und er wird merken das du ihn brauchst. Dafür sollst du dankbar sein. Wenn du dir etwas wünschst und es nicht gleich geschiet habe geduld. Wenn du vin gott keine Antwort bekommen hast dann wirst du gestest. Lehrer dürfen auch nicht reden während dem Test oder dir die lösung flüstern. Erst nach dem Test realisiert du es einer wAr. Wenn du das wAs du dir wünschtest nicht erfüllt wurde musst du verstehen das gott dich von schlechten sachen weghält von denen du nicht weißt das sie in Zukunft für dich schlimm endet oder schädlich sein kann

Ja, ich liebe Gott mehr

Gott bedeutet das, was Liebe ist.

Ich tu in alles diese Liebe hinein, wenn ich gab/gebe, gönne, zum besten Gelingen, in Wahrheit und Gerechtigkeit.

Das GERNE ist die Liebe, die man reintut. Wobei sie in uns, immer mehr wird. Dann lernt man lieben und wird sich selbst bewusst.

Wer Gott wirklich liebt, der hilft ihm. Ich hab vor 50 Jahren gedacht: "Herrgott, mit diesen Menschen kannst du das nicht allein schaffen. Ich muss dir helfen". Ich hatte Gott damit die Liebe angeboten, die Gott selber ist, was Gott bedeutet. Aber damals wusste ich das noch nicht. Erst nach der Erleuchtung vor 17 Jahren habe ich mir das Wissen ums Geheime angelesen.

Auch dies wird nicht gelehrt: Wer in alles seine Liebe tut, ist all eins. Er wird vom Universumsgeist angenommen, kann heilen, bekommt die Fülle. Das nennt sich Erleuchtung, Gnade, geistiges, ewiges Ziel, erreicht.

Das Lernen und wachsen des Menschen. Von Unbewusstheit bis hoch zum Christusbewusstsein.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Leben)
Schwarzcore  05.05.2022, 06:09

Gründgütiger!! Genau das ist es was der Liebe Gott brauchte. Deine Hilfe. Kein Wunder das der die Schnauze voll hat.

Kanimose  05.05.2022, 15:39
@Schwarzcore

Du irrst dich aber gewaltig. Du bist ein blinder Exoteriker.

Das was sie Gott nennen gibt uns all das, wie Christus es wirken konnte, heilen, gesund bleiben, Hilfe bekommen, Fülle, Traumhaus usw., alles wie Wunder manifestieren. Das geniesse ich seit 17 Jahren 😊. Herrlich, was wir sein können.

GOTT IST DAS SEIN. Nicht der Schein und nicht deine Luziferkräfte, die du mir öfter kommentierst. Du bekommst, wie du gibst. Alles ist kausal. Du hast keine Ahnung vom Sein.

Hier kannst du gucken und lesen, wie du OHNE das lebst, was Religion GOTT nennt. https://youtu.be/H_lEF2z9Avw

Schwarzcore  06.05.2022, 03:03
@Kanimose

Du erinnerst ?? Das heißt Deine Heilkräfte helfen schonmal gegen Alzheimer. Naja, ein wenig, letztes Mal hast Du mir Ahrimankräfte bescheinigt. Aber immerhin.

Aber jetztmal eine Frage, ich bin ja auch lernfähig, daß heißt wenn Du mich erleuchten willst.

Welches einschneidende Erlebnis vor 17 Jahren, oder welche Offenbarung, welches Wunder: welche Erleuchtung hat Dir zu Deinem Traumhaus verholfen ??

Nein, ich liebe meine Eltern mehr

Ich glaub nicht an Gott und selbst wenn würd eich meine Eltern mehr lieben

Nein, ich liebe meine Eltern mehr

Als Atheist sowieso nicht. Aber auch, als ich noch Christ war, habe ich das nicht getan.