Liebt ihr Gott mehr als eure Eltern?

Ja, ich liebe Gott mehr 48%
Nein, ich liebe meine Eltern mehr 30%
Ich liebe jemand anderen am liebsten zB Kind/Partner 15%
Ich liebe mich selbst am meisten 6%

33 Stimmen

19 Antworten

Nein, ich liebe meine Eltern mehr

Natürlich die Familie, sie sind der Grund das ich leben darf und wenn ich Probleme habe, sie immer hinter mir stehen und ich mit ihnen darüber reden kann. Ein guter Freundeskreis bestärkt das umso mehr. Das hilft mir mehr, anstatt an jemanden zu glauben, um nach Antworten zu suchen.

Hanix47  11.05.2022, 01:04

Gott hat deine Eltern erschaffen und du würdest nicht einmal existieren?!… du solltest dich auf gott verlassen und ihm vetrauen mehr als jeder andere.. er hat dir überhaupt ein leben hnd eine seele gegeben.. und gott ist von allem bewusst was um dir passieren

also nehmen wir an du hast sehr viele Probleme und deine Eltern können sie überhaupt nicht lösen- gott ist der jenige der jeden von uns hilft und er wird merken das du ihn brauchst. Dafür sollst du dankbar sein. Wenn du dir etwas wünschst und es nicht gleich geschiet habe geduld. Wenn du vin gott keine Antwort bekommen hast dann wirst du gestest. Lehrer dürfen auch nicht reden während dem Test oder dir die lösung flüstern. Erst nach dem Test realisiert du es einer wAr. Wenn du das wAs du dir wünschtest nicht erfüllt wurde musst du verstehen das gott dich von schlechten sachen weghält von denen du nicht weißt das sie in Zukunft für dich schlimm endet oder schädlich sein kann

Ich glaub nicht an Gott und selbst wenn würd eich meine Eltern mehr lieben

Als Atheist sowieso nicht. Aber auch, als ich noch Christ war, habe ich das nicht getan.

Ich liebe nichts, was nicht existiert. Bin zu alt für Märchenstunden.

Ich glaube nicht an Gott. Meine Eltern sind wunderbar, wir verstehen uns sehr gut und haben ein enges Verhältnis zueinander. Sie stehen seit dreißig Jahren hinter mir und haben mir eine wunderschöne Kindheit bereitet. Da kann eine Märchenfigur nicht mithalten.

Meinen Mann liebe ich auch, aber die Liebe zum Partner kann man nicht mit der Liebe zu den Eltern vergleichen.

Whtpll33373 
Beitragsersteller
 05.05.2022, 06:56

Gott liebt dich. Warum liebst du ihn nicht zurück?

Luna0610  05.05.2022, 07:04
@Whtpll33373

Warum sollte ich? Ich bin Atheistin und werde von meinen Eltern geliebt, nicht von einer Märchenfigur.

Hanix47  11.05.2022, 01:05
@Luna0610

Ok und wie sind deine Eltern den erschaffen worden? Wie kam die menschheit überhaupt auf dieser welt