Liebt ihr auch dunkle Wälder nachts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt toll. Ich liebe generell Abenteuer, Naturcund das Erkunden von Orten. Bin auch eine Nachteule, wie manche auf GF hier sicher schon bemerkt haben :)

Morty712
Fragesteller

Ohja abenteuerlich wird es durchaus mal, gerade im Bereich Orientierung :)) Wenn man sich nicht sicher ist, ob man dort ist, wo man denkt :D Und dann beschlägt die Brille vom berg aufwandern + Kälte :)) Aber dann hilft die Mondrichtung, Lichtquellen von Ortschaften.. auch wenn Schilder an Wanderwegen irritieren (Rechts entlang nach xy) in Wirklichkeit ist links viel kürzer und Rechts ist in Wahrheit ein Rundweg :))

Ich wohne am Wald - das ist hier ganz normal, nichts besonderes für mich.

Morty712
Fragesteller

gibt es dort auch schöne alte Burgen? und Wasserfälle... und steile Hänge

MrMiles  11.01.2024, 00:31
@Morty712

Eher Wildschweine, deswegen sollte man nachts da auch nicht rumlaufen.

Morty712
Fragesteller
@MrMiles

die tun mir nichts. Hier sind auch ganz viele :)... die werden leider immer wieder tot gefahren, sind völlig panisch.. Die Menschen sind doof. Rasen nachts, fahren sich tot weil sie die 180 grad kurve nicht sehen...

Ein paar Rehe lauschen und gucken nach dir ...

Sie lauschen nicht, sie wittern Gefahr.
Sie gucken nicht nach dir, sie bellen Alarm, wenn man ihrem Schlafplatz zu nahe kommt. ( richtig gelesen: bellen. Alarmrufe von Rehen hört sich an wie Hundebellen. Da kann einem, wenn man nichts sieht, schon mal die Muffe gehen).

... etwas weiter oben kommt die Nebel Wand ...

Und die aufziehende Nachtkälte,. die einem unter die Klamotten kriecht.
Spätestens wen man friert, hört das auf, Spaß zu machen.

Eine Nacht im Wald ist ein durchaus interessantes und auch möglicherweise romantisches Abenteuer.
Aber ein zweites Mal danach muß man das nicht haben.

Quelle: eigene Erfahrung in der Sommersonnwende 1996.

Morty712
Fragesteller

Hier bellt nichts... Höchstens die nicht angeleinten Schäferhunde von den früh oder spät gassi gehern ... Und gegen die Kälte hilft Bewegung. Oder zur not wild campen und sich in den Schlafsack murmeln, wenn man keinen empfang hat und nicht weiter weiß-...warten bis es hell wird.

Blumenacker  11.01.2024, 01:13
@Morty712
Und gegen die Kälte hilft Bewegung.

Wenn man müde wird, hat man keine Lust mehr für Bewegung.

Ich rede hier nicht von Siedlungsnähe.
Ich rede hier von tief im Wald, wo es früh oder spät keine Gassigeher gibt.
Und wenn ich eine Nacht interessehalber im Wald verbringen will, habe ich keinen Schlafsack dabei. Wenn ich schlafen will, kann ich das auch zuhause machen.

Nein, sorry: Du hast das noch nicht wirklich eine ganze Nacht lang gemacht!