Lieblingsfischbrötchen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Matjes 38%
Was anderes 23%
Backfisch 19%
Lachs 12%
Nordseekrabben 8%

10 Antworten

Backfisch

Am besten im Bierteig, die Panade muß Blasen werfen. Gute Remoulade dazu ist Pflicht.

Platz 2 geht an die Fischfrikadellen, war ein Laden in unserem Ort. Garantiert aus den Resten des Vortags gemacht. Und sehr gut gewürzt, die waren ein Träumchen.

Platz 3: Nordseegranat

Was anderes

Eigentlich alle, je nach Tagesform.

Das leckerste Fischbrötchen hatte ich allerdings mit Matjes. Da steht der Fischwagen auf dem Parkplatz einer Bäckerei und die Matjesbrötchen waren mit ganz frischen, knusprigen, noch warmen Brötchen aus dieser Bäckerei gemacht.

Booooaaa….

Irgendwo in Nordfriesland an der B5 nördlich von Husum, auf dem Weg nach Norden, auf der linken Seite.

Lachs

Leicht angetoasteter Mohnbagel mit Frischkäse, Räucherlachs und etwas Schnittlauch. Yum 😋

Matjes

Matjes geht immer, aber auch Bismarck und Brathering sind lecker.

Backfisch mag ich lieber ohne Brot, da ist ja schon genug Teig dran.

Krabben sind mir zu fusselig.

Räucherlachs mag ich lieber auf Kartoffelpuffern, Lachsschnitzel mag ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss