Darf man im Sommer Barfuß ein großes Lebensmittelgeschäft bereten zb Aldi / Lidl ..... Euere Meinung ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja sollte keine Probleme geben 55%
Nein weil 45%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Gesetz dagegen, aber viele Ladeninhaber gestatten es nicht (Hausrecht, die dürfen das, manchmal steht das sogar in der Hausordnung).
Tatsache ist, dass viele Leute sich vor nackten Füssen in Lebensmittelnähe ekeln - diskutieren darüber, das es ja keinen Unterschied macht, ob Flip-Flops oder barfuss bringen da nichts: Ekel ist irrational und Grund genug, dir den Zutritt zu verweigern oder dich des Ladens zu verweissen.

Ja sollte keine Probleme geben

Ja und mache ich auch oft.

Habe mehr positive Reaktionen als negative bekommen. Nur einmal wurde ich gebeten Schuhe anzuziehen und habe dann den Laden verlassen weil ich keine dabei hatte. Ist ihr Hausrecht aber die meisten Filialleiter reagieren mit einem positiven Lächeln.

Das wegen der Hygiene ist quatsch. Weil auch Schuhe nicht sauber sind. Meine Füsse wasche ich hingegen jeden Tag mehrfach und das sehr gründlich. So gründlich werden Schuhe in der Regel nicht gewaschen. Zudem nimmt ja niemand der Barfuss einkauft die Früchte mit den Füssen. Dafür gibt es viele die sich nach der Toilette die Hände nicht waschen, wie eklig.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Ja sollte keine Probleme geben

Bei den allermeisten gibt es überhaupt keine probleme.

Im einzelfall kommt es drauf an, an wen du gerätst, aber es ist sehr selten, dass dich wirklich jemand abweist. Dann kannst du immer noch den vollen einkaufswagen stehen lassen, die flucht ergreifen, einen bösen brief ans management schreiben, dem laden schlechte urteile auf bewertungsportalen geben ... es gibt heute etliche möglichkeiten, sich zu wehren.

Ja sollte keine Probleme geben

Da ich immer und überall barfuß laufe gehe ich natürlich auch immer barfuß einkaufen . Hatte bisher noch nie Probleme dort gehabt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .