Wer geht im sommer barfuss?

17 Antworten

Wenn ich kurze Hosen trage, kann ich doch auch barfuß laufen. Das hat mit Aussehen nichts zu tun.

Nach Möglichkeit halt dann eher voraus auf den Weg gucken und nicht auf das Smartphone, weil hier und da auch mal Scherben liegen oder ein Hundehaufen als Denkmal da liegt.

Mein Arzt hat mir wegen meiner Rückenprobleme das Barfußlaufen auf natürlichen Böden, wie Wald und Wiese, Kieselsteine usw. empfohlen. Bis vor kurzem war ich nie draußen barfuß unterwegs, habe es aber kürzlich ausprobiert. Es war ein tolles Gefühl, hat irre Spaß gemacht und hat auch meinen recht empfindlichen Fußsohlen nicht geschadet - im Gegenteil abends haben die Füße sehr angenehm gekribbelt und ich habe Muskeln gespürt, von deren Existenz ich bis jetzt keine Ahnung hatte. Und das Beste: Selbst im unteren Rückenbereich hatte ich einen leichten Muskelkater und meine Rückenschmerzen waren tatsächlich besser, nicht weg, aber besser!!! Aus diesem Grund werde ich im Sommer soviel es geht Barfußlaufen und freue mich nun schon richtig auf eine Zeit ohne Schuhe.Liebe Grüße Alexandra

joachim02018  12.09.2019, 06:05

Genauso sind auch meine Erfahrungen.

also ich würd auf jeden fall schuhe anziehen!! als ich letzten sommer in eine hummel getreten bin, habe ich daraus gelernt :S

heute ist tag der fussfragen...lol. geh doch barfuss wenn du lust hast. kümmer dich nicht drum was besser aussieht. sowas entscheidet man wegen dem wohlbefinden und nicht danach ob das chic aussieht

HardLuckHero  25.03.2011, 10:46

Gestern war der Tag der YouTube-Converter Fragen xD

HardLuckHero  25.03.2011, 10:55
@Lustgurke

Ich versteh diese "Fußfetischisten" nicht...

Ich meine... Füße stinken, sehen komisch aus und sind einfach nur abnormal xD

Lustgurke  25.03.2011, 10:58
@HardLuckHero

recht hast du. füsse sind so ziemlich das unattraktivste an so nem menschlichem körper. allerdings als werkzeug zur fortbewegung schon ganz ok...

verreisterNutzer  25.02.2012, 00:32
@HardLuckHero

Das würde ich von den meisten Mündern auch sagen.

Und überhaupt: Was ist „einfach nur abnormal“ für ein damlicher Spruch? Sind wir hier am BILD-Zeitungsleser-Stammtisch von der Alki-Eckkneipe für Unterschichtarbeiter, oder was?

Wie kann etwas angeborenes „abnormal“ sein, hm? Wenn überhaupt, sind Schuhe abnormal.

Und deine Füße stinken! Weil Schuhe die idealen Brutstätten für Bakterien sind! Feucht… warm… niemals gewaschen… widerlich!

Ohne Schuhe passiert sowas nicht. Nackte Füße können weder stinken, noch überleben dort Pilze die Trockenheit! Und für Hundekacke und Glassplitter hat man dieses tolle Organ namens AUGEN! :P

Und du siehst auch komisch aus. Bäh! :P (So. Siehste jetzt ein wie dämlich solche „Argumente“ sind?)

barfuss laufen ist gesund. leichte sandaletten für draußen sind okay, damit man sich nichts eintritt. im haus nur barfuß.