Barfuß zur Hochzeit?

13 Antworten

Bei einer hochzeit sollte sich (meiner meinung nach) alles nach den vorstellungen von braut und bräutigam richten. Wenn die nichts dagegen haben (hoffentlich kennst du sie gut genug), spricht nichts dagegen, gleich barfuß zu kommen; richte dich aber auf neugierige blicke der anwesenden personen ein (es kommt auch drauf an, wie förmlich der rahmen wird, in dem diese spezielle hochzeit stattfindet). Wenn dich die beiden bereits als barfüßlerin kennen, um so besser. Wenn du unsicher bist, frag einfach.

Möglicherweise sind die beiden auch schon genug mit der planung ihrer eigenen outfits beschäftigt und sagen einfach "komm wie du dich gut fühlst".

Eine gute idee ist sicher eine fußpflege (alle rauhen stellen glätten, nägel schneiden und feilen, ggf. lackieren) und insbesondere als frau kannst du auch schmuck wie fußkettchen usw. tragen. Die geschmäcker sind verschieden; für mich sähest du dann nicht unangezogen aus und schuhe in der hand hielte ich für überflüssigen ballast (wohin damit?)

Anna12345678952
Fragesteller

Ich gehe immer zur Fußpflege und nagelstudio, Nägel und Füße sind bei mir immer gepflegt

uncia  28.04.2023, 10:41
@Anna12345678952

Dann spricht doch nichts dagegen, barfuß zur hochzeit zu kommen. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach nochmal nach ... du kennst sie sicher besser als wir alle.

Super Idee, habe ich auch schon gemacht. Ich würde gleich barfuß hingehen. Sonst sieht es aus wie möchte aber traut sich nicht.

War übrigens auch schon auf einer beerdigung barfuß. Nur mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon sehr lange barfuß
Anna12345678952
Fragesteller

Okay super danke werde ich machen

uncia  28.04.2023, 10:36

Bei hochzeiten richte ich mich nach braut und bräutigam, bei beerdigungen danach, was die verstorbene person zu lebzeiten bevorzugt hätte. Das sind die seltenen anlässe, bei denen ich mich nach den vorstellungen anderer richte und nicht nur nach dem eigenen instinkt.

Bei ner Hippie-Hochzeit wäre barfuß überhaupt kein Problem.

Wenn man partout keine Schuhe tragen will, sollte man meiner Meinung nach auch dazu stehen und es nicht kaschieren. Allenfalls mit einem bodenlangen Rock, unter dem man die Füße eh fast nicht sieht.

Anna12345678952
Fragesteller

Ja sonst stehe ich dazu, halt nur wegen Hochzeit

ART71  24.04.2023, 16:45
@Anna12345678952

Bei manchen barfuß Läuferinnen habe ich den Eindruck, dass sie in Situationen, wo sie sich nicht ganz sicher sind, eben bodenlange Röcke oder Hosen mit weiten Beinen tragen. Da sieht man nicht sofort, ob barfuß oder evtl. doch Sandaletten mit ultra schmalen Riemchen und hauchdünner Sohle.

Ich würde sagen, die Frage ist, was Du sonst anziehst. Mit einem langen bunten Rock sieht barfuß toll aus, und keinem wird es komisch vorkommen. Wenn du z.B. ein kurzes Cocktailkleid anhast, sieht es eher schon merkwürdig aus, da wären Schuhe in der Hand besser, so als hättest du sie nur gerade ausgezogen, weil sie unbequem waren.

Eigentlich spricht nichts dagegen, also das kannst Du ruhig machen.