Was wäre besser beim Joggen?

6 Antworten

Hi,
in Socken kannst nicht wirklich joggen, da hast keinen Halt und die Socken bekommst vom Grasgrün nicht mehr sauber und sie scheuern sich auch gleich durch...

Lauf entweder mit Schuhen oder barfuss. Ich bevorzuge in der geschilderten Situation eindeutig barfuss, das ist nach dem Fussballtraining in Schuhen viel entspannter .-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einer Fußballwiese auf jeden Fall barfuß, fühlt sich viel besser an. Besonders nach Regen, wenn der Boden etwas matschig ist. Ein unbeschreiblliches Gefühl, da will man garnoicht mehr aufhören zu laufen.

Ich jogge immer mit Schuhen (und Socken). Ich bin auch mehlmals barfuß auf der Tartanbahn um den Fußballfeld gejoggt, aber nicht zu lange. Ich fand das noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex90294
Fragesteller

Was empfehlst du mir

alex2034  18.12.2023, 20:56
@Alex90294

Schon mit Schuhen. Aber ab und zu barfuß auf der Tartanbahn finde ich auch gut, wenn du gerne barfuß bist.

Wenn Du Zecken, Grasmilben oder sonstwas an Dir haben willst, dann jogge barfuß.

Ansonsten nimm wie jeder andere normale Mensch auch Schuhe MIT Socken.

Schuhe, ohne Socken. So gehe ich immer überall hin.