Mit Schlauchboot am Hamburger Hafen?

 - (Hamburg, angeln, Boot)

2 Antworten

Du musst dich bei der Hafenbehörde erkundigen. Wo die Schiffe fahren, ist es natürlich verboten, weil zu gefährlich. In den ruhigen Kanälen Richtung Wilhelmsburg und bille-aufwärts könnte es erlaubt sein.

Mit so einem Boot im Hamburger Hafen zu paddeln ist Selbstmord,du unterschätzt die Stömung und den ganzen Schiffsverkehr. Ein guter Rat lass die Finger von dieser Aktion.

5

Habe ich mir auch schon gedacht. Und an der Alster vielleicht?

0
14
@schnipnecks

Auf der Alster kannst schon paddeln damit,nur das Angeln vom Boot aus musst dir eine Karte besorgen, und immer schön vorsichtig sein Schlauchboot und Angelhaken sind keine gute Kombination. (Oder Alsterkanäle auf Zander und Barsch). Oder in den Harburger Hafen da bekommst nichts mit von Ebbe und Flut da die Elbe abgetrennt ist durch das Schleusentor,schau dir mal die Ecke am Lotsekai an mit Google.

1
21

Dem stimme ich voll und ganz zu. Auf keinen Fall im Hafen.

1

Braucht man Schwimmwesten?

Ich und mein Vater wollen Schlauchboot auf der Sieg fahren und haben keine Schwimmwesten. Ich wollte fragen ob man eine braucht und wenn ob es verboten ist ohne zu paddeln?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

Euer Jonas

...zur Frage

Hatte die Wasserschutzpolizei Recht?

Ich bin mit einem Schlachboot ohne Motor in einem Schutzgebiet von Schmöldesee (Brandenburg) beim Angeln gewesen und hab den Schlauchboot aufs Ufer raufgezogen. Das war im Sommer (höchste Brandstufe), dann kam die Wasserschutzpolizei und sagten mir das ich 10 Meter vom Ufer entfernt sein muss. Ich sagte den Polizisten dass ich kein Feuer mache und dass mein Schlauchboot nur mit Paddeln ausgerüstet ist (total Umweltfeundlich). (Bei dem Schutzgebiet darf man spazieren und Angeln)

Kann jemand sagen ob die Polizisten Recht gehabt hatten?

Danke im voraus

...zur Frage

Angeln mit einen Schlauchboot (Sommer 2017 in Kroatien)?

Ich bin Kroate und bin jedes Jahr bzw fast jedes Monat in Kroatien und zum ersten mal habe ich mir eine kleines Schlauchboot mit einen 4Ps Motor gekauft ist mega cool und ich bin mir bewusst das ich mit den jetzt nicht all zu raus fahren kann .... Komme jetzt zur Frage Darf ich bzw kann ich mit einen Schlauchboot fahren und Fischen gehen es geht mir um das Schlauchboot ob das wirklich okey ist mit den fischen zu fahren Freue mich auf eure antworten vielleicht gibt es hier sehr erfahrene Angler die mir diese frage beantworten können PS: Mit den Angeln kenne ich mich eigentlich gut aus :) Mein ziel wäre es etwas größere fische zu fangen z.b eine Goldbrasse

...zur Frage

Welche Scheine brauche ich um mit meinem Schlauchboot auf dem Schweriner See zu angeln?

Hallo liebe Community, ich wollte morgen einen Angeltrip mit meinem Schlauchboot machen .Unswar will ich zum Schweriner See.Jedoch kann ich mich durch das Netz nicht ganz erkundigen .Daher frage ich euch ,was benötige ich alles,besser gesagt welche scheine benötige ich .Wie gesagt will ich mit meinem 4m Schlauchboot und 10 ps Aussenborder ,morgen gerne auf dem Schweriner See angeln.

Ich freu mich auf eure Antworten .

Mit freundlichen Grüßen ,

David

...zur Frage

Was passiert wenn eine Schleuse bricht?

Hallo, was passiert wenn eine Schleuse (z.B. im Nord-Ostseekanal oder Panama-Kanal) bricht? Logisch währe dass das höher gelegene Gewässer "leerläuft" oder?

lg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Schlauchbotte Bengar?

Ich möchte mir ein Schlauchbott kaufen, mit dem ich sowohl angeln als auch mit meiner Familien fahren könnte. Ich habe im Internet ein tolles Schlauchboot mit Motor von Firma Bengar gefunden. Das Boot sieht klasse aus und ich möchte dies auf jeden Fall haben. Hat jemand Erfahrungen mit Botte von Bengar.de ? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?