Mit Schlauchboot am Hamburger Hafen?

3 Antworten

Im Hafen herrscht eine irrsinnige Strömung, mir fiel das auch nicht selbst auf. Vor Ort erklärte man mir das dann mit der Ebbe usw., ja, das Meer ist weit weg und dennoch.

Ansonsten würde ich mich hier an eine entsprechende Behörde wenden.

Wasserstraßen, Boot, Angeln, da mischen sicher viele mit.

Du musst dich bei der Hafenbehörde erkundigen. Wo die Schiffe fahren, ist es natürlich verboten, weil zu gefährlich. In den ruhigen Kanälen Richtung Wilhelmsburg und bille-aufwärts könnte es erlaubt sein.

Mit so einem Boot im Hamburger Hafen zu paddeln ist Selbstmord,du unterschätzt die Stömung und den ganzen Schiffsverkehr. Ein guter Rat lass die Finger von dieser Aktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
schnipnecks
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht. Und an der Alster vielleicht?

Zanderfreund  26.10.2018, 19:57
@schnipnecks

Auf der Alster kannst schon paddeln damit,nur das Angeln vom Boot aus musst dir eine Karte besorgen, und immer schön vorsichtig sein Schlauchboot und Angelhaken sind keine gute Kombination. (Oder Alsterkanäle auf Zander und Barsch). Oder in den Harburger Hafen da bekommst nichts mit von Ebbe und Flut da die Elbe abgetrennt ist durch das Schleusentor,schau dir mal die Ecke am Lotsekai an mit Google.

KachiKime  28.10.2018, 07:12

Dem stimme ich voll und ganz zu. Auf keinen Fall im Hafen.