Krabben fangen Hamburger Hafen?

1 Antwort

Moin schnipnecks,

in der Elbe im Bereich des Hamburger Hafens treten die Chinesische Wollhandkrabbe und die Sägegarnele Palaemon longirostris auf.

Wenn Du im Besitz eines gültigen Fischereischeines bist, darfst gemäß des Hamburgischen Fischereigesetzes §1a (1) u. a. in hamburgischen Binnengewässern grundsätzlich auf Krebse fischen.

Die Elbe Höhe Baumwall zählt zu den freien Gewässern.

https://www.hamburg.de/wassersport/3023356/angeln/

Zielst Du auf Palaemon ab, so empfiehlt sich der Einsatz einer Senke. Diese darf gemäß der Hamburgischen Fischereiverordnung bis zu 1 m² groß sein.

Gute Alternative zur Elbe Höhe Baumwall wären die Billwerder Bucht sowie Hafenbecken und Kanäle im Bereich Süderelbe/Köhlbrand.

Schönes Wochenende und Gruß

Achim