Warum ist Schlauchboot paddeln verboten?

9 Antworten

Der See gehört einer privaten Fischerei

eben, und die haben das "Hausrecht" und können bestimmen, was auf "ihrem" See erlaubt ist und was nicht.

ja, die eigner des sees haben es einfach so bestimmt, wohl wegen der fische

Der Besitzer des Sees hat eben das Hausrecht und darf das so bestimmen. Bei Fischzuchten stört man uU auch mit Paddelbooten die Fische und sie laichen nicht richtig ab. Man sollte sie deshalb in Ruhe lassen. Wenn du da mit deinem Boot rumpaddelst kommen demnächst noch mehr Leute und die Tiere haben keine Ruhe mehr. Von daher absolut nachvollziehbar.

Der See gehört einer privaten Fischerei,

Mmh, aber du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben.

Jup, der See ist wie ein Werksgelände und bei EDEKA rennst du auch nicht durchs Lager.