Wo befestige ich die 12v Batterie am Schlauchboot?

3 Antworten

Schau mal an der schraubenstange oder ggf direkt ins Handbuch.

Am gescheitesten wäre es, im Gehäuse des Bootsmotors...

Ich würde auch keine Bleibatterie (=hohes Gewicht) hernehmen, sondern eher etwas Lithium Polymer technisches. (Auch wenn sich das mit Wasser nicht so gut verträgt)...

Informier dich, ob du für so ein boot eine Zulassung brauchst... Deutschland -> Gewässerschutz -> Boot geht unter und Batterie versinkt im Wasser.... könnte mir vorstellen, dass es hierzu Regularien gibt.

IstMirNeu  13.06.2022, 11:19

Alternative: Solarzelle. Um auf einem stehenden Gewässer (Badesee) bei Windstille im Schneckentempo (gemütlich) eine Runde zu drehen (tut man ja meist bei gutem Wetter) reichen ein paar Watt ;)