Liebesleben komplett durcheinander?

6 Antworten

Normalerweise rate ich immer nach einer Trennung die Fühler nach neuen Partner/innen auszustrecken. Aber in deinem Fall hat das offenbar nicht den gewünschten Effekt.

Ich denke das liegt daran, dass du emotional und in deiner Mentalität noch in der vergangenen Beziehung lebst. Du hast dich, so wie sich das für mich anhört, von deinem Ex und der Beziehung mit ihm abhängig gemacht und verweigerst dir so neue Liebe zu finden.

Solange du damit nicht aufhörst, wird vermutlich jeder Versuch einer Beziehung mit einem anderen Mann scheitern, so wie ein neuer Versuch mit deinem Ex eine Beziehung zu führen, scheitern wird.

Wenn du es nicht schaffst dich selbst von ihm zu lösen, solltest du in Betracht ziehen dir professionelle Hilfe in Form von Psychotherapeuten zu suchen.

Also erst mal, stell das schlechte gewissen ab, du hast ihn nur geküsst das ist echt kein drama.

Wenn dir der neue Junge sympathisch ist, lern ihn besser kennen, datet eventuell ein paar mal dann zeigt sich schon was sache ist.

Versuche aber nicht krampfhaft eine neue Beziehung zu finden, genieße dein Singleleben, das hat auch so seine Vorteile.

missourimila
Fragesteller

Ich danke dir ☺️ 😇

Ich vermute mal, dass Du die Trennung nicht wirklich verarbeitet hast, sonst würdest Du ihn in der Frage auch nicht so oft erwähnen.

Die Beziehung ist beendet und Du musst nach vorn schauen. Es kann aber sein, dass der neue Junge etwas zu früh kommt. Lern ihn kennen, gebt euch Zeit und dann schau, was sich daraus ergibt.

missourimila
Fragesteller

Sehr guter Tipp , Dankeschön

Du hast nicht wirklich die Trennung überwunden.

Entsprechend solltest du genau das tun. Erstmal ordentlich das alte abschließen damit das neue funktioniert.

Und wenn du nicht über dich reden willst hast du eine große Scham in dir. Auch das gilt anzugehen und zu bearbeiten. Sich selbst zu verzeihen.

Eine Anleitung gibt es nicht und auch nicht den einen richtigen Weg. Zeit und absolute Ehrlichkeit zu sich selbst ist Vorrausgesetzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
missourimila
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊

Es gibt drei Optionen:

  1. Ihr kommt wieder zusammen, da ihr euch eigentlich auch so verhaltet
  2. Ihr lebt für immer im im Zöllibat, um den anderen nicht eifersüchtig zu machen
  3. Ihr lebt endlich euer Leben. Ihr seid Single. Getrennt. Dem anderen nichts schuldig. Brecht den Kontakt mal ne Zeit lang komplett ab, das würde euch guttun.
missourimila
Fragesteller

Würden sie sich an meiner Stelle , auf den neuen Jungen fokussieren?

Rolajamo  22.09.2021, 10:28
@missourimila

Warum "Fokussieren" ?

Ihr habt euch zweimal geküsst und du hast nichts weiter gespürt. Leb einfach mal dein Leben und erzwing keine neue Beziehung. Du wirst noch mehr Männer kennenlernen. Nimm nicht den Nächstbesten.

missourimila
Fragesteller
@Rolajamo

ne das war der anderen 😅

Mit dem neuen bin ich nur in der kennenlernphase