Lieber nur die Schokolade Seiten im dating Apps erwähnen oder auch anderes?

Ich weiß introvertiert sein ist keine Krankheit!

2 Antworten

Dating ist quasi Eigen-Marketing. Schau dir Werbung an. Da wird sich herausgeputzt, um positiv wahrgenommen zu werden und ais der Masse herauszustechen. Die Kehrseite der Schokoladenseite kann noch rechtzeitig zusätzlich entdeckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ich weiß introvertiert sein ist keine Krankheit!

Korrekt. Autismus auch nicht.

Also ich kann das nur aus meiner Sicht - aus der Sicht einer Autistin - beantworten: Ich würde es definitiv ansprechen. Nicht gleich zu Anfang, aber wenn man halt bemerkt, dass es kein Kontakt ist, der nach zwei Monaten im Sand verlaufen wird.

Denn ich kann meinen Autismus nicht lange verstecken. Ich muss früher oder später sagen, dass ich Autistin bin, weil ich damit vieles erklären kann.

Und ich würde es jedem anderen Autisten/jeder anderen Autistin auch ans Herz legen. Immerhin ist es sehr anstrengend und ungesund, sein wahres Ich vor seinem (potenziellen) Partner zu verstecken und auch unfair ihm gegenüber.

Wer es ernst meint, dem kann man das schon anvertrauen und der wird davon auch nicht abgeschreckt sein. Stell' dir mal vor, du würdest mit jemandem zusammenkommen, der nichts von deinem Autismus weiß. Du würdest doch gar nicht mehr glücklich werden vor lauter Masking. Man muss sich selbst und seinem Gegenüber ehrlich bleiben.

Das hat auch nichts mit einer Schokoladenseite zu tun. Es ist nicht so, als wäre die Seite mit Autismus die Stinkesockenseite und die ohne Autismus die Schokoladenseite. Erstmal ist es etwas komplett Neutrales. Die Brotseite oder so, keine Ahnung.

Also ja, ich würde es sagen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es direkt in mein Profil schreiben würde. Ich habe solche Dating-Seiten noch nie benutzt. ... Na ja, doch, wahrscheinlich würde ich es tun. Ich bin einfach zu ehrlich.