Lieber der I7 11700K als den ryzen 7 5800X für Fortnite👀😂?

5 Antworten

Wenn du den PC und Setup richtig konfigurierst, wird das keinen Unterschied machen.

Dann würde ich eher den Ryzen 7 nehmen, weil der i7 sehr viel mehr Strom verbraucht und auch schwerer zu kühlen ist.

Beide sind aber sehr teuer nur für ein bisschen Fortnite...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
AlexKoehler
Fragesteller

Ja deswegen den lach emoji😅

Der Rechner sollte halt auch für die nächsten 4 Jahre reichen und ein 6 kerner wird irgendwann nicht mehr ausreichend sein

danke für deine Empfehlung :D

Hallo,

ich würde da zum AMD Ryzen 7 5800x tendieren. Jedoch wäre auch unter Umständen schon der AMD Ryzen 5 5600x ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

5800x ist der beste 8-Kerner aufm Markt.

Also ja, der ist besser als der 10700k.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Nie auf Intel setzen, viel zu teuer im aufrüsten und weniger Leistung.

Der 5800x ist komplett übertrieben, ein 5600x reicht komplett aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
AlexKoehler
Fragesteller

ein 6 Kerner wäre aber in paar Jahren nicht mehr zeitgemäß deswegen ein 8 kerner

DerNico  01.09.2021, 06:44
@AlexKoehler

Kerne haben hier absolut nix auszusagen, schau dir einfach mal die Single Core Performance etc. an.

Also ich würde definitiv Intel nehmen. Ich mag Intel einfach am liebsten.

Bei den Prozessoren tut sich aber nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013