Lieber Arbeit oder Schule?

9 Antworten

Also seitdem ich Arbeite würde ich lieber in die Schule gehen.

Du verdienst zwar Geld, aber du hast halt auch viel weniger Freizeit und Urlaub. Du hast auch nicht 6 Wochen Sommerferien und bist sonst nicht flexibel.

Meiner Meinung nach also definitiv Schule!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst Schule, um eine ordentliche Grundlage zu schaffen. Dann hast du später bei der Arbeitswahl mehr Möglichkeiten umd bessere Chancen.

Schule! Definitiv!
Ich vermisse die Ferien mehr als je zuvor.

AlexisS7
Fragesteller

Ja, ich mache im moment Abi und habe jetzt einfach 6 Wochen Ferien, das hat wohl kein Arbeitnehmer, ausser Lehrer...

Das ist einfach. Das was du jetzt länger in die Schule oder studieren gehst verdienst du später mehr!

AlexisS7
Fragesteller

Stimmt!

Schule ..... Ausbildung ..... besser bezahlte Arbeit!

AlexisS7
Fragesteller

Wenn man eine vernünftige Ausbildung macht, ja, aber nicht wenn man den ganzen Tag schwer schuften muss für 1700 Netto und jeden Tag völlig fertig nach Hause kommt.