Liebe und sexuelle Zuneigung zu Schwester - Selbst weh tun?

4 Antworten

ich zitiere von MaryLynn von vor 16 minuten etwa:

Nein, verwirrte Gefühle zu haben ist keine Krankheit.

Wenn sie in so einem Fall ausgelebt werden, nennt man das Inzest. Aber auch das ist keine Krankheit.

Die Verliebtheit an sich ist weder eine Störung noch eine Krankheit. Die Schwester ist ein Mädchen wie jedes andere auch und die intensive gegenseitige Bekanntschaft kann ein zusätzlicher Attraktivitätsfaktor sein.

Was eher bedenklich ist: Die Neigung zur Selbstverletzung oder Selbstmord. Diese ist immer ein Zeichen der emotionalen Instabilität.

Gar nichts. Wo die Liebe hinfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung