Kleine Schwester kaut auf meinen Fingern, warum?

4 Antworten

WIe auch Svadilfari angibt, sehe ich das auch eher als ein Daumen nucklen. Sie scheint dem noch nicht richtig entwöhnt zu sein. Dies ist zwar nicht bedenklich, denn in der Tat brauchen manche dies etwas länger, als es sein solte. Aber du solltest das nicht unterstützen. Es wäre besser, wenn sie bald davon weg kommt.

Allerings machen das Kinder nicht zwingend um sich zu trösten- es gibt ihnen auch eine Art von Entspannung und Wohlbefinden. Aber - eben das sollte sie auch ganz ohne Daumen luchten lernen und in sich nehmen, dass dies eben auch ganz Ohne Daumen oder die Finger des Bruders geht. :-)

Hast du vielleicht ein tipp wie man ihr es beibringen könnte und es ihr entwöhnen könnte

0
@TheJoker2002

Na, ihr nicht deine Finger üblasen wäre schon einmal ein richtiger Schritt.Du könntest irh zb ein Kuscheltier schenken, eiens das richtig weich und flauschig ist udn sie gut im Arm halten kann. Und sie darauf ansprechen. Nich tschimpfen- und sie wird sehr wahrscheinlich nicht dazu stehen (wollen), dass sie noch immer am Finger nuckelt. Die Chance für dich ihr bewusst zu machen, dass sie doch schon ein grosses Mädchen ist und das nicht mehr braucht und es obendein ihrem Kiefer und Zähnen schadet.Und mit Elf wird sie- sofern sie das noch nicht ist, in eine weiterführende Schule kommen. Was solten den die anderen Kinder denken, wenn sie dort am Finger lutscht? (ihr sagen. ;-) ) BLeib ruhig und vernünftig und munter sie auf, dass sie das auch alles ganz ohne Finger kann.

1
@KittyCat2909

Also Kuscheltiere hat sie wohl genug, aber den rest werd ich aus probieren.

1

Die einfachste Therapie: Keinen Arm mehr um sie legen und nicht mehr in ihrem Bett schlafen.

Aber Du kannst es mal mit ihr besprechen. 11 jährige Mädchen sind imstande, ihr Verhalten zu diskutieren.

Naja den arm leg ich meistens aus reflex um sie und weil wir gerne kuscheln. Wenn sie abends zu mir kommt und kuscheln will dann sag ich doch nicht nein.

Aber ich werd mal mit ihr reden.

1

Normal würde ich das nicht nennen. Es ähnelt dem Daumennuckeln, was Kinder tun, um sich selbst zu trösten und zu beruhigen. Wenn sie das auch bei anderen macht, könnte es sein, dass sie dauerhaft unter Stress steht. Da sollte man vielleicht einmal mit ihr reden und ggf. eine Therapie anstreben, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

(PS: Wenn das wieder so ein Post von jemandem ist, der seine perversen Fantasien nach außen tragen muss, dann spring ich ihm Dreieck und du solltest dich schämen.)

Keine sorge ich bin kein perversling der seine Fantasien breit tragen will.

Das sie das auch bei anderen macht hab ich noch nicht mit bekommen und es ist immer nur wenn wir fernsehen, aber auch nicht immer.

0

Normal finde ich das nicht.. sie sollte sich das lieber abgewöhnen, könnte vielleicht in der Zukunft unangenehm werden.

Herzliche Grüße

SmilingTiger