Liebe ich ihn mehr, als er mich?

6 Antworten

Kennst du die 4 Ohren?

Lies dir den link mal durch!

Ihr redet auf unterschiedlichen Ebenen, dein Freund sagt, dass er keine Lust hat, noch Auto zu fahren, und du hörst raus, dass du es ihm nicht wert bist...

KP, was ihr für den jeweils anderen empfindet, aber ihr könntet es herausfinden. Indem ihr euch mal zusammensetzt und offen über alles sprecht, ohne jede Aussage des anderen so auszulegen, dass sie der eigenen, vorgefertigten Meinung entspricht...

Sein Interesse scheint nicht sonderlich gross zu sein. Ich würde mit ihm darüber reden, und wenn es nichts bringt, würde ich das beenden. Nach vier Monaten kann man eh noch nicht von Liebe sprechen.

Wer anfängt, in Sachen Liebe aufzurechnen, zeigt narzisstische Züge und zerstört Vertrauen und Freundschaft. Wer also Quantität vor Qualität setzt, hat von Liebe keine Ahnung.

Magenta300
Fragesteller

So kann man das nicht sehen... Es bringt auch nicht viel, wenn einer mehr gibt, als der andere und der andere sich bequem zurücklehnt.

luibrand  11.09.2022, 08:11
@Magenta300

Doch, das ist dann KEINE Liebe, insofern ist die Vermutung Deiner Mutter zutreffend !

Ob das was mit „mehr Lieben“ zu tun hat, glaube ich nicht so ganz.. Es ist eher seine Bequemlichkeit.

Trefft Euch persönlich und besprecht das! Wie sieht er das? Leidet er genauso wie Du? Vermisst er Dich genauso wie Du ihn vermisst? Macht er sich dieselben Gedanken, wer wen mehr liebt? Seine Antworten sind wichtig - für Dich.