Liebe?

3 Antworten

Du bist nicht verrückt, aber irgendwann muss man wissen wann es zu viel wird und wann man einen Schlussstrich ziehen soll. Ja ich weiss du bist verliebt und du möchtest explizit Sie, aber so läuft es nicht im Leben.

Und woher überhaupt weist du, das Sie die richtige für dich ist? Ja ihr seid Freunde, aber ihr hattet keine romantische Beziehung. Du kannst das gar nicht wissen.

Weist du... wir alle oder zumindest viele waren mal an jemanden interessiert - der es vielleicht nicht erwiderte. Es tut weh aber das ist halt manchmal so. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan... aber weist du... irgendwann da muss man wirklich einfach loslassen.

Was bringt es dir dich die ganze Zeit auf Sie zu fokussieren? Nichts. Werden dadurch deine Chancen höher? Nein. Wirst du eventuell viele andere Möglichkeiten und tolle Persönlichkeiten verpassen? Ja.

Es gibt auch andere tolle Frauen auf dieser Welt das kannst du mir glauben. Da ist deine Freundin nicht die einzige... aber wenn du weiterhin deine Augen so verschließt und von irgendetwas träumst, dann wirst du das nie sehen und nie erfahren.

Und ja klar wird deine Freundin irgendwann jemanden kennenlernen. Was hast du das Gefühl? Das Sie ewig Single bleiben wird wegen dir? Keine Familie gründen, nichts? Das ist ein wenig egoistisch.

Hast du das auch vor? Weil du explizit nur Sie möchtest?

Ich war auch verliebt und es hat wirklich lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Ich dachte mir damals das ich nie wieder so lieben könnte. Keine Chance. Heute weiss ich das ich falsch lag. Total falsch und kann darüber lachen. Bin glücklich verheiratet mit meinen Mann.

Du musst einfach ein bisschen Abstand gewinnen und du musst endlich akzeptieren das zwischen euch nichts sein wird. Solange du das nicht machst - kannst du auch nicht nach vorne Blicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du hast keine Störung, du bist einfach nur sehr sehr stark verliebt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. So wie du über sie schreibst ist es einfach nur Liebe.

was ich noch sagen wollte. Bedränge sie bitte nicht. Sie hat die ja iwie schon gezeigt das deine liebe nicht erwidert wird. Ist zwar doof aber damit musst du klarkommen. Was hilft wenn du merkst das es zu schlimm wird. Den kontakt abzubrechen. Ich war auch mal extrem verliebt. Mir hat nur geholfen ihn nicht mehr zu sehen. Nach 2 Jahren habe ich ihn dann wieder gesehen und das Gefühl war plötzlich weg. Ich fand ihn immernoch hübsch und toll aber das Verliebheits gefühl war einfach nicht mehr da :)

Simsokult
Fragesteller

Ich habe halt bedenken, ich meine wir kamen damals schon nicht klar und es fing erst an, als wir uns wieder sahen, weißt du?

JaeheKang  26.10.2023, 05:58
@Simsokult

Warum wir? Vielleicht hatten ihre downs ja gar nichts mit dir zu tun. Nur weil deine downs nur ihretwegen waren muss das umgekehrt nicht auch bedeuten. Weist du, ich kann verstehen wenn man nicht loslassen kann wenn man zusammen war... lange Zeit. Aber wenn man nie richtig zusammen war... also das kann ich gar nicht verstehen.

illyrose  26.10.2023, 06:23
@Simsokult

Welche Bedenken hast du denn? Bei solchen Sachen frage ich mich immer: "was wäre denn der worst Case?"

Ohne Beleidigung. Fuer mich scheinst du ein Fall fuer den Psychologen zu sein, da du dich zu stark nur auf eine Person konzentrierst, die aber deine Gefuehle nicht so erwidert, wie du es gerne haettest. M.E. nach jagst du einen Jungenphantom nach, was nicht mehr existiert. Deine Jugendfreundin hat sich veraendert. Diesen Prozess scheinst du verschlafen zu haben. Dieses Problem gilt es zu loesen. Danach steht einer lebenslanger Freundschaft nichts mehr im Wege.