Liebe Erklärung machen?

8 Antworten

Whatsapp fühl ich jetzt nicht so. Warum schreibst du nicht einfach einen "Brief" und übergibst es in einem Umschlag, das wäre Alternativ dennoch eine persönlichere und einfallsreichere Idee und zeigt das du dir Gedanken gemacht hast, mit dem Hinweis sie solle es sich in Ruhe zuhause durchlesen. Ich würde da natürlich nicht nur "Ich liebe dich" reinpinseln sondern schreib einen längeren Text, was dir an der Person gefällt und schätzt. Welche evtl. schönen Momente oder Erinnerungen ihr bereits gemacht habt und wie du es empfunden hast, als ihr diese gemeinsame Zeit verbracht habt.

Über Whatsapp ist nie eine Gute Idee. Allgemein ist eine Liebes Erklärung etwas kompliziert. Ich würde das eher bei einem treffen machen, oder vielleicht auch warten. Eventuell macht die andere Person das auch.

jimmyma1
Fragesteller

Ist es bei einem Telefonat zu sagen was ich für sie empfinde

Pauldnd  06.10.2023, 19:57
@jimmyma1

Die Frage ist, wie stehst du zu der anderen Person? Ist sie einfach ein Crush. Warst du schon öfter mit ihr auf Dates? Es kommt darauf an in welcher Beziehung ihr zueinander steht

Würde gehen, aber das kommt wirklich zu 95% nicht so romantisch rüber wie als würdest du es ihn persönlichen sagen.

Trau dich einfach und sag ihm das du ihn sehr sehr gerne hast und dir vorstellen kannst mit ihn viel mehr zu unternehmen, dann weiß er was du willst du er kann sich entscheiden ob er möchte oder nicht.

Liebe Grüße und viel Glück🤍

Ich finde es kommt drauf an wie du mit der Person normalerweise kommunizierst, aber finde WhatsApp jetzt keine schlechte Wahl.

Wenn du ein paar schöne Worte findest spricht meiner Meinung nach nichts dagegen😊

Oder du könntest alternativ auch ne Sprachnachricht schicken, dann kannst du auch ein paar mal üben und das anhören bevor du den Text dann wegschickst.

Finde es gehört schon Mut zu einer Liebeserklärung aber wenn man das in dem Moment so fühlt sollte man es auf jeden Fall der Person mitteilen, egal ob über WhatsApp oder persönlich.

Das Glück ist mit den Mutigen!

LG

Isch liebe disch… 😂

Spaß beiseite. Also ich habe immer geschrieben das ich den jenigen sehr gerne mag. Mehr als nur freundschaftlich und dann habe ich gesagt das ich Gefühle entwickelt habe und dann ja