Lichtschalter schaltet nur bei gedrückten Zustand?

5 Antworten

Ist es möglich, dass du da einen Taster und keinen Schalter gekauft hast?

Patirxd
Fragesteller

Ja

Mojoi  24.08.2016, 09:54
@Patirxd

Ja... was???

Ist es ein Taster? Dann hast du das falsche gekauft. Zurück in den Laden und Schalter kaufen.

Patirxd
Fragesteller
@Mojoi

Kann in leider nicht zurückgeben ust schon alt.

Mojoi  24.08.2016, 09:57
@Patirxd

Schalter musst du trotzdem kaufen. Aber erst einmal Unlockers Ratschlag versuchen.

du hast den falschen schalter erwischt. es ist ein taster, der soll auch wieder zurück gehen. taster werden für etagenklingeln oder treppenhäuser (zeitrelais) etc. verwendet...

bei Busch-Jäger und Merten z.b. weiß ich das, kann man mit einer spitzange die federn herauspopeln und so aus einem taster einen schalter zaubern... aber meistens ist das nicht reversiebel, weil die ferder nicht ohne weiteres wieder rein geht und auch verbogen wird...

lg, Nicki

Das ist ein Taster, hier falsch am Platz. Gedacht z.B. für Treppenhausautomaten. Falls sich die Feder leicht entfernen lässt könntest du den zum Schalter ändern, sonst umtauschen

Patirxd
Fragesteller

Danke, hat funktioniert, die feder habe ich leicht entfernen können.

Ins falsche Regal gegriffen :-P.

Du hast einen Taster erworben.

Du brauchst einen Wechselschalter.

Das Entfernen der Feder ist eine Veränderung des Tasters, so dass der Hersteller nicht mehr haftet, sondern du, wenn der umgebaute Taster selbst zur Brandursache wird.

Hast du vielleicht einen Taster statt einem Schalter verbaut? Hört sich zumindest so an.

Patirxd
Fragesteller

Ja ich glaube du hast recht