Lichterkette Batteriebetrieben Brandgefahr?

4 Antworten

die dinger haben in der regel 2, 3 oder 4 Batterien AA (Mignon) oder AAA (Micro) da steckt nicht genug energie drin, damit da was zu brennen beginnt.

dass sie sich auschaltet ist eigendlich nur zum batterie schonen gemacht. wenn du sie wirklich die nacht über anlassen willst, wäre eine mit netzteil die bessere wahl.

lg, Anna

Ich hab mir sowas auch gekauft, allerdings nicht batteriebetrieben. Die ist schon öfter nächtelang eingeschaltet gewesen. Das sind LEDs, die überhaupt nicht warm werden.

Wegen der Batterien... nein, würde ich nicht machen.

Wenn man die nicht grob manipuliert sind die batteriebetriebenen LED-Ketten unbedenklich.

Ja die können leider anfangen zu brennen, deshalb lieber ausschalten.

Xamage  20.11.2019, 21:31

Das ist Quatsch. Ohne einen belegten Fall ist das reine Schwafelei oder grobe Manipulation am Gerät.