Licht bei Roller geht nicht?

1 Antwort

Möglich aber Unwahrscheinlich. Defekte LiMa hat idR nicht den Ausfall von Scheinwerfer und Rücklicht zur Folge. Zumindest bis zum Ende der Batterieleistung würden diese Verbraucher erst einmal weiter laufen. Wenn also der Rest funktioniert, vermute ich eher ein Problem in der Elektrik: durchgebrannte Sicherung, Kabelbruch, defekter Schalter oder ähnliches.

nisnwisuxa
Fragesteller

Ah okay gut danke.
Bei mir ist das normalerweise so das wenn ich den Roller einschalte und den Motor laufen lasse das das Licht automatisch an geht, dann kann der Schalter aber schonmal nicht kaputt sein oder?

Jel82  08.08.2023, 11:26
@nisnwisuxa

Wenn der Roller keinen Schalter hat, richtig, dann kann auch kein Schalter defekt sein :) War nur eine Idee da etliche Roller heutzutage noch einen AN/AUS Schalter für die Beleuchtung besitzen.

An Ihrer Stelle würde ich bei der Sicherung anfangen mit der Suche.

nisnwisuxa
Fragesteller
@Jel82

Okay vielen dank, also würden sie einfach die Sicherung für das Vorderlicht erneuern oder?

nisnwisuxa
Fragesteller
@Jel82

Oder gibt es eine Sicherung die für das Vorder und hinterlicht gleichzeitig ist?

Jel82  08.08.2023, 15:55
@nisnwisuxa

Hängt vom Modell ab, das lässt sich pauschal nicht beantworten. Einfach die Sicherungen prüfen, man sieht ob die durch sind oder nicht :)