Leute wie nach einem Treffen fragen?

5 Antworten

Was mir hilft ist es, den anderen zu Fragen, was sie mögen, was ihnen gerade durch den Kopf geht, und wo sie hin wollen. Wenn ich an ihren Interessen teilnehmen kann, wo sie unerfüllte Bedürfnisse haben, sagen sie meistens nicht nein. Denn es ist es ja. Man möchte mit anderen wo hin, und nicht bei sich allein bleiben.

Man sollte aber vermeiden, von sich zu erzählen, was man selbst braucht, und den anderen drängen, das man es braucht. Alles sollte auf Freiwilligkeit basieren.

Sorry, haben heute alle verlernt zu reden, auf andere zuzugehen um den Kontakt herzustellen und dann fragen, ob der andere mal was mit einem unternehmen will?

Du siehst ihn doch an der Uni, dann passe die Gelegenheit ab, wo du ihn alleine antriffst, was läuft dir davon?

Handykontakt ist nützlich, macht aber auch bequem und unselbständig, weil man die Eigeninitiative und die Kreativität jemand anzusprechen, total verlernt hat.

Hallo Lara!

Scheint wohl immer noch nix geworden zu sein oder =)

Du weis noch wer ich bin gelle.... ;)

https://www.gutefrage.net/frage/er-kann-mir-nicht-in-die-augen-schauen-2#answer-476730523

Wildcringe
Fragesteller

Was heißt immer noch nix. Das geht erst seit 1 November. Also knapp ein Monat. Danke für die Schadenfreude.

verreisterNutzer  14.12.2022, 21:44
@Wildcringe

Liegst wieder falsch, denn Schadenfreude liegt mir nicht im Sinn. War nur eine Feststellung.

Ja das finde ich eine super Idee! Klingt nicht nach einem date, nur, dass du dich gerne wieder mit ihm treffen würdest :)

Viel Glück🤍

Wildcringe
Fragesteller

Danke dir!! Auch wenn mein Vorschlag Weihnachtsmarkt ist?

Im Gespräch einfach mal erzählen was du gerne machst. Ihn fragen ob er das auch gerne macht, und dann sagen, das ihr das gerne mal zusammen tun könnt

Oder du sagst ihm, das du am Wochenende....vor hast und fragst ihn, ob er dich begleiten will