Lest ihr gerne Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil 78%
Nein, weil 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich lese gerne Bücher weil es unterhaltsam ist und weil man dabei viel Lernen kann. In Büchern steht Erfahrung die man kaufen kann. Ich habe inzwischen sehr viel Bücher gelesen. M77

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin ein Elekrotechniker und an Naturwissenschaften inter
Ja, weil

W/21.

Finde es schön, dass man einfach komplett in die Geschichte eintauchen kann und sich selbst die Charaktere und Umgebung vorstellen kann.

Nein, weil

Is relativ wenig einfach dabei, des mich anspricht und weswegen ich mir dann mehrere Stunden, jeden Tag zeit nehmen würde, um es zu lesen

Ja, weil

M, 26. Entweder sie interessieren mich oder ich lese sie zur Unterhaltung, privat. Außerdem muss ich welche beruflich lesen.

Ja, weil

Es die Phantasie anregt, müde macht und je nach Buch auch noch gebildet und schlau.

Und Comics a la Asterix auch mal. Oder letztens Das Boot nach Jahrzehnten nochmal. Viele Sachbücher. Alte Bücher. Hab auch n Brockhaus von 189x schlag mich tot...mega Interessant. Und vom Opa um die 400 Bücher im Nachlass nochmal geerbt... ob ich die alle durch bekomme... der hat die im Leben alle 10x gelesen, naja 3x sagt er... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung