Lest ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich lese, seit ich lesen kann - d.h. seit ca sieben Jahrzehnten.

Ich lese fast tagtäglich; meine Bibliothek umfasst ca 1.500 Bücher - die meisten davon Fachliteratur zu meinen hobbies (siehe mein Profil).

Zur Zeit lese ich den Weltbestseller "1619 - eine neue Geschichte der USA" von der Pulitzerpreisträgerin N. Hannah-Jones.

FANTASTISCH ! HOCHINTERESSANT für historisch Interessierte. Näheres lässt sich sicherlich im Internet finden.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

in meiner Jugendzeit habe ich sehr gerne und viel gelesen.

am liebsten Comics ( Peter und Alexander, Tim und Struppi, Asterix und Obelix ) - aber auch viele Fachbücher über Hubschrauber und Flugzeuge, da ich mich seit meiner frühesten Kindheit für Fliegerei fasziniere.

ebenso Gruselgeschichten von Edgar Allen Poe und viele Bücher über Parapsychologie, UFO`s und sonstige unerklärliche Phänomene.

nun - einige Jahrzehnte später - habe ich an Büchern aller Art keinerlei Interesse mehr. zwar bin ich nach wie vor sehr, sehr wissbegierig und an sehr Vielem interessiert, hole mir diese Informationen aber bevorzugt aus dem Internet.

z.B. Wikipedia oder viele interessante Dokumentationen auf YouTube oder ZDFinfo ZDFinfo Dokus - komplette Reihen - ZDFmediathek

Comics allerdings lese ich immer noch 😉

Ja

Ich lese sehr gerne. Zur Zeit lese ich Fairy Tale von Stephen King.
Sonst lese ich gerne Fantasy-Romane und Thriller.
Comics lese ich auch sehr gerne. Am liebsten Marvel und DC. Und Manga natürlich auch, z.B. Jujutsu Kaisen und Solo Leveling (Manwha).

Ja

Ich lese gern Jugendromane, Fantasy und Thriller. Favoriten sind bei mir u.a. die Fantasy-Reihe Alea Aquarius und die Thriller-Romane von Ursula Poznanski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Horror, Thriller, aber auch Biographien (aktuell Prinz Harry)...

Weniger Bücher - weil zu Hause Platzmangel - dafür wenn möglich auf dem Kindle.