Lernen Moslems noch immer nichts dazu?
Die Pharaonen wollten vor 3000 Jahren Israel vernichten – und scheiterten.
Die Babylonier wollten es vor 2500 Jahren auslöschen – und scheiterten.
De Römer scheiterten vor 2000 Jahren und die Nazis scheiterten vor 80 Jahren mit der Ausrottung.
Israel, gegen das die Araber fünf Kriege führten, um es von der Landkarte zu tilgen – und scheiterten. Und jetzt müssen die Iraner die blutige Erfahrung machen, dass ihr Allah keine Chance gegen JHWH hat.
Wobei der Ausgang dieses Krieges - Satan gegen Gott - in der Bibel genau beschrieben ist und mit der Wiederkunft Jesu Christi bald sein Ende finden wird.
Jeder Mensch ist jetzt herausgefordert zu entscheiden, auf welcher Seite er steht.
9 Antworten
Der Mensch lernt selten aus Fehlern.
Doch Bibelleser wissen mehr:
[Sach 12,2-3] 2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem. 3 Und es wird geschehen an jenem Tag, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein für alle Völker machen: Alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewiss daran verwunden.
Nein, nicht jeder Mensch, ich z.B bin zu gar nichts herausgefordert, und werde den Teufel tun mich auf irgendeine Seite dauerhaft festzulegen. Und sind wir mal ehrlich, die meisten aus der asiatischen und westlichen Welt schauen doch nur zu wie sich Juden und Moslems gegenseitig die Köpfe einschlagen um anschließend davon zu profitieren.
Da steht daß es nur einen Weg in den Himmel gibt. Sich also aus allem herauszuhalten damit man nirgends hineinkommt ist falsch. Zumindest wenn es darum geht, sich seine Sünden vergeben zu lassen. Kaffee kannst du immer trinken - vielleicht auch mal mit Jesus, wenn du ihn in dein Herz lässt...
Woher willst du das wissen? Davon abgesehen - was würde das für dich bedeuten und was hat Jesus für eine Rolle?
Da hast du wohl etwas verwechselt, denn wenn du in deinem Zustand Gott begegnet wärst, hättest du das nicht überlebt. Im übrigen lässt sich Gott nicht spotten...
Da ich es habe, sagt es eigentlich nur aus dass Du davon scheinbar wenig bis gar keine Ahnung hast. Vielleicht hast du ja Glück dass ihr Gott eines Tages begegnet, wenn nicht sehen deine Karten nicht allzu gut aus
Mir ist klar, auf wessen Seite ich stehe:
"Er sagte: Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig die Trauernden; / denn sie werden getröstet werden. Selig, die keine Gewalt anwenden; / denn sie werden das Land erben. Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; / denn sie werden satt werden. Selig die Barmherzigen; / denn sie werden Erbarmen finden. Selig, die ein reines Herz haben; / denn sie werden Gott schauen. Selig, die Frieden stiften; / denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; / denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt."
Evangelium nach Matthäus
Ja, die iranisch-islamischen Mullahs demonstrieren Allahs Schwäche, indem sie meinen, für die Vernichtung Israels Waffen zu brauchen, inkl. Atombombe, an der sie ja auch basteln.
Das ist eine amüsante Interpretation, doch die Antwort ist doch eigentlich sehr viel irdischer.
Der Iran stützt sich auf ein veraltetes gesellschaftliches System (Scharia und Gottesrecht), ist seit Jahrzehnten wirtschaftlich isoliert und militärisch weit abgehängt.
Islamistisch geführte Staaten haben, so zeigt es uns die Geschichte, in einem offenen, militärischen Konflikt gegen einen modernen, westlichen Gegner keine Chance. Wie auch, wenn die modernsten iranischen Luftabwehrsysteme Kopien vom S-300 sind, das in den 70ern entwickelt wurde. Damit moderne Flugzeuge abzuschießen, ist halt eher Glaubens- bzw. Glückssache.
Johannes 14,6